Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Witten
Laute Motorengeräusche und zu schnell - Zwei "Verkehrsrowdys" kontrolliert

Witten (ots)

Am Abend des 21. April wurden Polizisten im Rahmen der allgemeinen Streifenfahrt auf zwei "Verkehrsrowdys" aufmerksam, die mit ihren Autos durch Witten fuhren. Die Motoren ließen sie dabei laut ertönen und die Fahrzeuge, ein AMG Jeep sowie ein VW Golf, waren mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Als die Beamten mit ihrem Streifenwagen an der Kreuzung Bonhofferstraße / Hauptstraße / Wideystraße verkehrsbedingt anhielten, rauschten die Fahrzeuge an ihnen in Richtung Ardeystraße vorbei. Der Polizeiwagen folgte ihnen.

Beide Wittener Fahrzeugführer (21,25) konnten angehalten und kontrolliert werden. In der Zwischenzeit meldeten sich zudem Zeugen bei der Leitstelle in Bochum, die Angaben zu genau diesen beiden Autos machten. Die Zeugen schilderten, zu schnelle und gefährliche Fahrmanöver, aufheulende Motorengeräusche sowie Missachtung einer roten Ampel.

Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen gegen die beiden jungen Wittener aufgenommen. Es wird auch geprüft, ob die beiden sich ein Kraftfahrzeugrennen geliefert haben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 22.04.2020 – 12:48

    POL-BO: Bochum / Falscher Ort der "Eimer-Leerung" - Bauarbeiten müssen eingestellt werden

    Bochum (ots) - In Bochum regnete es Dreckwasser - genauer gesagt vom Dach eines Hauses auf Polizisten mitsamt Streifenwagen. Diese "Eimer-Leerung" fand eindeutig am falschen Ort statt und hatte Folgen. Was war genau passiert? Am gestrigen Nachmittag, 21. April, gegen 14.50 Uhr, hielten sich zivile und uniformierte Beamte aufgrund eines Einsatzes im Bereich der ...

  • 22.04.2020 – 10:33

    POL-BO: Bochum / Plastikschilder liegen auf Straße: Rollerfahrer (45) rutscht aus

    Bochum (ots) - Zu einem Verkehrsunfall ist es am gestrigen 21. April in Bochum-Eppendorf gekommen, bei dem ein Motorrollerfahrer (45) leicht verletzt wurde. Gegen 17.30 Uhr befuhr der Bochumer Zweiradfahrer die Elsa-Brändström-Straße aus Richtung Weitmar kommend. Kurz vor der Einmündung zur Straße "Am Thie" kam er ins Schleudern und stürzte zu Boden. Nach ...