Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Wattenscheid
Gelsenkirchen
"Teamwork live": Zivilpolizisten legen sich auf die Lauer - Festnahme!

Gelsenkirchen (ots)

Auf frischer Tat haben Zivilpolizisten einen Einbrecher in einem Wattenscheider Geschäft ertappt. Da es in den zurückliegenden Wochen in diesem Laden vermehrt zu Einbrüchen gekommen war, hatten sich die Beamten auf die Lauer gelegt - mit Erfolg!

Bereits Ende Januar erstattete eine Geschäftsinhaberin bei der Polizei Anzeige und meldete, dass aus ihrem Geschäft im Gertrudis-Center (Alter Markt 1) Geld und diverse Gegenstände entwendet worden waren. Auf einer Überwachungskamera sah sie eine männliche Person, die sich nachts unberechtigt in den Räumlichkeiten aufhielt.

Da weitere Einbrüche zu erwarten waren, setzten die Ermittler aus dem Wattenscheider Kriminalkommissariat auf "Teamwork live". Zivilpolizisten versteckten sich in Absprache mit der Geschäftsinhaberin am gestrigen Abend (11. Februar) im Laden. Die Beamten legten sich auf die Lauer und mussten nicht lange auf den Einbrecher warten.

Gegen 21.25 Uhr verschaffte sich der Mann Zutritt, krabbelte nichtsahnend an den Zivilbeamten vorbei und setzte seinen Weg zielgerichtet in Richtung Kasse fort. Hieraus entnahm der Mann Bargeld und steckte es ein. Die Polizisten gaben sich nun zu erkennen und nahmen den 58-jährigen Gelsenkirchener fest.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, auch im Hinblick, ob der Mann die anderen Einbrüche begangen hat, dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 12.02.2020 – 08:50

    POL-BO: Alleinunfall - Senior (71) auf Mofa schwer verletzt

    Witten (ots) - Am gestrigen 11. Februar, gegen 19 Uhr, kam es in Witten auf der Querenburger Straße Höhe Luhnsmühle zu einem Verkehrsunfall. Ein 71-jähriger Oberhausener verlor im Unfallbereich die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Dabei zog er sich Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach bisherigem Ermittlungsstand war der ...

  • 11.02.2020 – 10:43

    POL-BO: Bochum / Falsche Dachdecker "missbrauchen" #Sabine

    Bochum (ots) - Noch hat sich die "stürmische Sabine" nicht ganz aus unserer Region verabschiedet, da nutzen schon "Falsche Dachdecker" die Wetterlage aus, um ihre kriminelle Energie auszuleben. So geschehen am gestrigen 10. Februar an der Straße "Zur Wegschere" in Bochum-Harpen. Dort schellen zwei jüngere "Handwerker" gegen 10.15 Uhr an der Tür eines Seniors und teilen ihm mit, dass das Dach seines Hauses beschädigt ...