Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Mit 120 km/h über die Erzbahntrasse gerast! - Polizeibekannter 23-Jähriger festgenommen

Bochum (ots)

Die Porschestraße im Bochumer Stadtteil Hamme am gestrigen 5. Januar. Dort missachtete ein junger Autofahrer gegen 6.05 Uhr die Anhaltezeichen von Polizeibeamten und fuhr davon - in deutlich überhöhter Geschwindigkeit.

Sofort nahmen mehrere Streifenwagen die Verfolgung des schwarzen Opel Corsa auf, an dem gestohlene Kennzeichen angebracht waren.

Auf der Berliner Straße war der Autofahrer mit über 100 km/h unterwegs und passierte mehrere Ampeln bei Rotlicht.

Über die Ückendorfer-, Markt- und Untere-Heide-Straße ging die Verfolgungsfahrt - durch slalommäßiges Umfahren von Absperrbarken - weiter in Richtung Erzbahntrasse. Auf diesem Radweg raste der junge Mann in einer Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h in Richtung Westpark.

An der Brücke über den Marbach hielt der Raser vor einem Absperrposten an und setzte sein Flucht zu Fuß in Richtung Jahrhunderthalle fort.

Die Ermittlungen führten zu einer Wohnung an der Dorstener Straße. Dort konnte der tatverdächtige Autofahrer (23) festgenommen werden.

Da die Beamten Drogen bei dem einschlägig polizeibekannten Bochumer fanden, ordneten sie eine Blutprobe an - wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Darüber hinaus war der 23-Jährige nach bisherigem Kenntnisstand auch ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs.

Die umfangreiche polizeiliche Ermittlungsarbeit im Bochumer Verkehrskommissariat dauert zurzeit noch an. Mögliche Zeugen bzw. Geschädigte werden gebeten, sich zu Bürozeiten unter der Rufnummer 0234 / 909-5206 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 06.01.2020 – 11:43

    POL-BO: "Nicht schon wieder": Drifter verliert erneut seinen Führerschein

    Herne (ots) - Ein 20-jähriger Herner ist mit seinem Auto vor dem Herner Bahnhof durch den Kreisverkehr gedriftet. Zwei Zivilpolizisten bekamen das zufällig mit - und griffen ein. Der Vorfall ereignete sich am frühen Samstag, 4. Januar. Die Beamten hatten gerade eine Personenkontrolle durchgeführt, als sie gegen 1.05 Uhr den jungen Autofahrer bemerkten. Mit hohem ...

  • 05.01.2020 – 11:51

    POL-BO: Kradfahrer (17) bei Unfall in Witten leicht verletzt

    Witten (ots) - Ein 17-jähriger Kradfahrer aus Witten ist bei einem Verkehrsunfall in Witten am Samstagnachmittag, 4. Januar, leicht vereltzt worden. Gegen 16.15 Uhr befuhr ein 29-jähriger Wittener mit seinem Auto den Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts an der Annenstraße 133 und beabsichtigte, nach rechts in einen Parkplatz abzubiegen. Hinter ihm fuhr ein 17-jähriger Wittener mit seinem Krad. Beim Abbiegevorgang ...

  • 05.01.2020 – 10:37

    POL-BO: Zeugen nach Raubdelikt in der Bochumer Innenstadt gesucht!

    Bochum (ots) - Nach einem Raubdelikt am heutigen Sonntag, 5. Januar, in der Bochumer Innenstadt sucht die Polizei Zeugen. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde ein 24-jähriger Bochumer, gegen 4.30 Uhr, an der Hans-Böckler-Straße auf dem Weg zur dortigen U-Bahn-Station von zwei unbekannten Männern angesprochen. Sie fragten nach einer Zigarette und schlugen dann unvermittelt zu. Sie durchsuchten den 24-Jährigen nach ...