Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Dreiste Trickbetrüger prellen mehrere Senioren in Witten - Zeugen gesucht!

Witten (ots)

Am gestrigen Mittwoch (4. Dezember, 13 Uhr) ist es zu mehreren Betrugsfällen in Witten-Herbede gekommen.

An der Straße "Zu den Eichen" klingelte ein angeblicher "Mitarbeiter eines Telefonanbieters" bei einer Seniorin und gab vor, eine technische Störung beheben zu wollen. Möglicherweise ist zusätzlich noch eine zweite Person unbemerkt ins Haus gelangt. Die Seniorin stellte im Nachhinein fest, dass Bargeld und Schmuck entwendet wurden.

Die tatverdächtige Person ist männlich, ungefähr 30-40 Jahre alt, sprach Hochdeutsch mit leichtem Akzent (nach Zeugenangabe "türkisch"), hatte volles dunkles Haar, trug weder Brille oder Bart und war mit einem dunklen Sweatshirt (mit "Telekom"-Aufnäher) bekleidet.

Zeitgleich ist es zu einem weiteren Betrug an der Heinrichstraße gekommen. Dort verschafften sich nach aktuellem Kenntnisstand zwei unbekannte Frauen unter einem Vorwand Zugang zur Wohnung einer 87-jährigen Wittenerin.

Die unbekannten Kriminellen gaben zunächst vor, einen Zettel zu benötigen, um einer angeblichen "Bekannten" eine Nachricht zu schreiben. Dann drängte eine der Unbekannten die 87-Jährige in die Wohnung und versperrte den Weg. Die andere unbekannte Frau entwendete Schmuck aus dem Schlafzimmer.

Eine der tatverdächtigen Frauen war, nach Zeugenangaben, "südländisch", ungefähr 1,55 m groß, schlank, sprach akzentfrei Deutsch, hatte ein gepflegtes Erscheinungsbild, kurze schwarze Haare (bis zu den Ohren) und dunkle große Augen. Zur anderen unbekannten Frau liegt keine Beschreibung vor.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das ermittelnde Kriminalkommissariat 13 zu wenden unter 0234 909 4135 (-4441 außerhalb der Bürozeiten).

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Nina Witt
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 05.12.2019 – 10:06

    POL-BO: Wer hat den Busfahrer während der Fahrt geblendet? - Zeugen gesucht!

    Witten (ots) - Am gestrigen 4. Dezember ist der Fahrer einen Linienbusses der örtlichen Verkehrsbetriebe mit einem roten Laserpointer mehrfach geblendet worden. Dies geschah von der gegenüberliegenden Haltestelle am Rathausplatz aus, also aus Richtung Weihnachtsmarkt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand sich der Bus gegen 18 Uhr in der Anfahrt zur Haltestelle ...

  • 05.12.2019 – 08:49

    POL-BO: Nach erfolglosem Tankstellenraub: Polizei nimmt 23-Jährigen fest

    Bochum (ots) - Der Kassierer fragte, ob das ein Scherz sein soll, doch der Räuber meinte es ernst: Nach einem erfolglosen Tankstellenraub in Bochum-Hofstede hat die Polizei einen 23-Jährigen festgenommen. Der Räuber hatte die Tankstelle an der Dorstener Straße 343 am Mittwochabend, 4. Dezember, gegen 21 Uhr betreten. Er zeigte prompt auf die Kasse und forderte ...

  • 05.12.2019 – 08:47

    POL-BO: Lebensgefährlich! Unbekannte werfen Steine von Fußgängerbrücke

    Bochum (ots) - Am 4. Dezember, gegen 18.40 Uhr, kam es in Bochum im Bereich Lohring zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Unbekannte, nach bisherigem Stand Kinder oder Jugendliche, warfen mehrere faustgroße Schottersteine von einer Fußgängerbrücke des Lohrings auf die Fahrbahn. Dort fahrende Fahrzeuge mussten stark abbremsen, um eine mögliche ...