Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Wattenscheid
Kontrollaktion "Drogen im Straßenverkehr" - Rund 250 Fahrzeuge kontrolliert!

Bochum / Wattenscheid (ots)

In Bochum und Wattenscheid sind zahlreiche Fahrzeuge am vergangenen Wochenende kontrolliert worden. Schwerpunktmäßig wurden Fahrzeugführer überprüft, ob sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen.

Am 15. November fanden mehrere Kontrollstellen zwischen 18 und 2 Uhr nachts in den Stadtgebieten statt.

Polizisten der Wache Bochum Mitte sowie der Wache Wattenscheid kontrollierten rund 250 Fahrzeuge.

Das Resultat: Sechs Strafanzeigen sowie Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen wegen des Verstoßes von Betäubungsmitteln, zwei Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen Alkohol, eine weitere, da ein Kind nicht ordnungsgemäß gesichert war.

Sämtliche Rauschmittel, darunter fallen Betäubungsmittel und auch Alkohol, haben im Straßenverkehr nichts zu suchen! Unter dem Einfluss dieser "Drogen" ein Fahrzeug zu führen, ist nicht nur ordnungswidrig oder sogar strafbar. Wer so fährt, gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch alle andere Verkehrsteilnehmer.

Diese Kontrollen werden wir auch zukünftig durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 18.11.2019 – 10:10

    POL-BO: Einbruch in Bäckerei

    Witten (ots) - In der Nacht vom 15. auf den 16. November, zwischen 20 Uhr und 4.45 Uhr, wurde in eine Wittener Bäckerei eingebrochen. Unbekannte Kriminelle brachen gewaltsam eine Zugangstür zu den Verkaufsräumen der Bäckerei an der Meesmannstraße 42 in Herbede auf. Im Objekt durchsuchten sie Schränke und entwendeten Bargeld. Anschließend flüchteten die Einbrecher in unbekannte Richtung. Das Kriminalkommissariat 33 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der ...