Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Witten
Mädchen läuft hinter Bus auf die Straße und wird von Auto erfasst

Witten (ots)

Am Samstagnachmittag (9. November um 16 Uhr) ist es in Witten-Annen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 14-Jährige von einem Auto erfasst wurde, als sie hinter einem haltenden Bus auf die Straße lief.

Ein Wittener (27) befuhr mit seinem Auto die Annenstraße in Richtung Holzkampstraße. Plötzlich kam von links hinter einem haltenden Bus die Jugendliche hervor und rannte über die Straße. Nach bisherigen Kenntnisstand stieg das 14-jährige Mädchen zuvor aus dem Bus aus und wollte auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen anderen Bus erreichen. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Jugendliche in Höhe der Hausnummer 108. Die junge Wittenerin wurde auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte anschließend zu Boden.

Ein Rettungswagen brachte das Mädchen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Autofahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Eine Strafanzeige gegen den 27-Jährigen und die Untersagung der Weiterfahrt hatte dies zur Folge.

Die Ermittlungen dauern im Bochumer Verkehrskommissariat weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 10.11.2019 – 13:58

    POL-BO: Bochum / Nicht sofort angezeigt - Bochumerin (69) wird zum Opfer eines Straßenräubers

    Bochum (ots) - Noch haben die Beamten aus dem Kriminalkommissariat 31 diesen Straßenräuber nicht ermittelt, der bereits am 28. Oktober 2019 (Montag) in der Bochumer Innenstadt eine Fußgängerin (69) überfallen hat. Nach eigenen Angaben war die Bochumerin, die den Überfall erst in der zurückliegenden Woche bei der Polizei angezeigt hat, gegen 4.40 Uhr auf dem ...

  • 10.11.2019 – 12:11

    POL-BO: Herne / "Wahnsinnige Kraft" - Renitenter Ladendieb verletzt Detektiv

    Bochum (ots) - "Äußerst renitenter Ladendieb in dem Geschäft an der Hauptstraße 211 in Wanne!" Mit diesem Funkspruch wurden Polizeibeamte am 8. November (Freitag), gegen 9.30 Uhr, zur obigen Örtlichkeit gerufen. Ein Ladendetektiv (52) hatte den Kriminellen zuvor dabei beobachtet, wie dieser eine Plastiktüte mit diversen Druckerpatronen füllte. Deren Wert: Circa ...