Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Auf dem Schulweg - Handy aus der Hand gerissen und ins Gesicht geschlagen

Bochum (ots)

In den frühen Nachmittagsstunden des 8. November (Freitag) kam es an der Grummer Straße in Bochum-Hofstede zu einem Überfall auf einen Schüler (11).

Gegen 13.35 Uhr war der Bochumer auf dem Nachhauseweg, als in Höhe der Hausnummer 30 der jugendliche Räuber auftauchte.

Mit dem Satz "Gib mir dein Handy" riss die männliche Person dem Elfjährigen das Handy aus der Hand, schlug ihm ins Gesicht und rannte mit der Beute in Richtung der Straße "Mühlental" davon.

Der Handyräuber, der nach Angaben des Opfers eine dunklere Hautfarbe hat und leicht gebrochenes Deutsch sprach, ist circa 14 Jahre alt, 175 cm groß, trug einen weißen Kapuzenpullover, eine Jogginghose sowie weiße Sportschuhe.

Nach Auskunft des Elfjährigen war der spätere Täter gegen 13.15 Uhr an der Haltestelle "Feldsieper Straße" mit ihm in die U 35 Richtung Herne eingestiegen. An der Station "Zeche Konstantin" hatte man die U-Bahn verlassen.

Das ermittelnde Bochumer Kriminalkommissariat 32 bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-8205 oder 0234 / 909-4441 (Kriminalwache Bochum) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 09.11.2019 – 19:07

    POL-BO: Wittener Brücke bei Verkehrsunfall beschädigt

    Bochum (ots) - Am Samstag, 09.11.2019, befuhr gegen 13:50 Uhr ein Lieferwagen/Van die Knapmannstr. in Witten in nördlicher Richtung. Der Fahrer beabsichtigte, die Brücke des Fuß-/Radweges des sog. Rheinischen Esels zu unterqueren. Offensichtlich aufgrund der Unterschätzung der Höhe des Fahrzeugs prallte der Lieferwagen/Van mit dem Dach gegen die Brückenunterkonstruktion und das Fahrzeug wurde in der Unterführung ...

  • 08.11.2019 – 20:17

    POL-BO: Vermisster 60-jähriger aus Herne wohlbehalten angetroffen

    Bochum (ots) - Der als vermisste Person gesuchte 60-jährige Joachim M. aus Herne wurde wohlbehalten angetroffen. Die Suche nach ihm kann eingestellt werden. Die Presseorgane werden gebeten, die zugesandten Fotos des Herrn M. nicht weiter zu verwenden. Rückfragen bitte an: Schacht, EPHK / KvD Polizei Bochum Einsatzleitstelle E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de ...

  • 08.11.2019 – 10:15

    POL-BO: Radarkontrollen für die 46. Kalenderwoche 2019

    Bochum, Herne, Witten (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen! Zu schnelles Fahren gefährdet alle überall! Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1! Unter diesem Motto finden auch vom 11. bis zum 17. November 2019 Radarkontrollen in Bochum, Herne und Witten statt. Zu Ihrer Sicherheit planen wir die nachfolgenden Geschwindigkeitskontrollen: Bochum: Munscheider Straße (Mo.), Am Sattelgut ...