Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Drogen, Unfallflucht, Haftbefehl...

Herne (ots)

Am 18. Oktober, gegen 23.15 Uhr, bemerkten Polizeibeamte in Herne einen Pkw, welcher im Bereich Horsthauser Straße / Roonstraße über eine rote Ampel fuhr.

Aufgrund dieses Verstoßes sollte das Fahrzeug angehalten werden. Der Fahrer missachtete jedoch die Anhaltezeichen und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.

Bei seiner Flucht kollidierte er im Bereich der Bahnhofstraße / Augustastraße mit dem kreuzenden Fahrzeug eines 25-jährigen Mannes aus Recklinghausen. Dieser wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der Flüchtende setzte seine Fahrt auf der Bahnhofstraße fort, verlor aber im Bereich der Forellstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er prallte gegen einen Ampelmast, blieb dort mit dem Pkw stehen und konnte durch die Beamten gestellt werden.

Im Zuge der weiteren Maßnahmen wurde festgestellt, dass der polizeibekannte 34-jährige Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Auch im Fahrzeug wurden noch geringe Mengen Drogen gefunden. Darüber hinaus war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Eine weitere Überprüfung ergab, dass gegen den 34-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Das von ihm gefahrene Fahrzeug wie auch die dort angebrachten Kennzeichen waren gestohlen.

Aufgrund des Haftbefehls und da der Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist, ging er in Haft. Darüber hinaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 9091022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 20.10.2019 – 12:13

    POL-BO: Papiercontainer angesteckt - Zeugen gesucht!

    Witten (ots) - Am 19. Oktober, gegen 21.50 Uhr, wurde ein brennender Container an der Westfalenstraße Höhe Am Stadion in Witten gemeldet. Unbekannte hatten dort einen vollen Papiercontainer angezündet. Durch Kräfte der Feuerwehr konnte der Brandherd gelöscht werden. Das Kriminalkommissariat 33 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der 0234 909-8305 (-4441 außerhalb der Bürozeiten) um Zeugenhinweise. ...

  • 20.10.2019 – 12:05

    POL-BO: Bochumer (48/55) bei Unfall schwer verletzt

    Bochum (ots) - Am 19. Oktober, gegen 15.45 Uhr, kam es in Bochum-Kirchharpen zu einem Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Bochumer fuhr mit seinem Auto auf der Dietrich-Benking-Straße in Richtung Händelstraße. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr er bei Rotlicht in den Kreutzungsbereich des Castroper Hellwegs ein. Zeitgleich fuhr ein 55-jähriger Bochumer mit seinem Pkw auf dem Castroper Hellweg in Richtung Gerthe. Im ...

  • 19.10.2019 – 01:24

    POL-BO: Bochum / Studentenwohnheim evakuiert / Feuerwehr- und Polizeieinsatz dauert an!

    Bochum (ots) - In den frühen Abendstunden des 18. Oktober (Freitag) wurden die Feuerwehr und die Polizei zu einem Studentenwohnheim an der Laerholzstraße in Bochum gerufen. Dort wurde ein junger Mann gegen 19.25 Uhr tot in seiner Wohnung aufgefunden und von der Feuerwehr geborgen. Nach bisherigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Da zuvor ein Zettel ...