Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Zur Hauptverkehrszeit - Zwei ausgebüxte Pferde galoppieren über die Königsallee

Bochum (ots)

"Zwei Pferde galoppieren von der Haarstraße aus über die Königsallee in Richtung Innenstadt!"

Mit diesem Funkspruch wurden am 18. Oktober (Freitag), gegen 14.50 Uhr, mehrere Funkstreifenwagen in Richtung Bochum-Stiepel geschickt.

Die Beamten konnten die beiden Tiere wenig später auf der stark befahrenen Straße einfangen - in Höhe der Markstraße bzw. im Kreuzungsbereich Königsallee/Haarmannsbusch. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt, blieb aber dienstfähig.

Weitere Schäden, die durch die Vierbeiner verursacht wurden, sind bislang nicht bekannt.

Eine Mitarbeiterin eines in der Nähe gelegenen Reitstalls nahm die beiden Tiere in ihre Obhut und brachte sie zurück.

Möglicherweise haben Hunde die Pferde erschreckt, wodurch diese wegrannten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 18.10.2019 – 11:14

    POL-BO: Falsche Polizisten am Telefon: So können sich ältere Menschen schützen

    Bochum/Herne/Witten (ots) - Aktuell kommt es in Witten wieder vermehrt zu Anrufen falscher Polizisten. Die Polizei warnt ausdrücklich vor der perfiden Betrugsmasche, von der vor allem ältere Menschen betroffen sind. Die können sich Rat und Hilfe holen. Das Vorgehen ist wenig originell, doch immer noch fallen vereinzelt Seniorinnen und Senioren darauf herein. Am ...

  • 18.10.2019 – 09:27

    POL-BO: Autos nach Brandstiftung beschädigt

    Bochum (ots) - In der Nacht des 18. Oktober, gegen 2.20 Uhr, wurden der Bochumer Polizei brennende Pkw im Bereich der Zechenstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten brannten zwei hochwertige Fahrzeuge in voller Ausdehnung. Kräfte der Feuerwehr konnten den Brand löschen. Ein weiteres Fahrzeug wurde im Nahbereich durch einen Brandbeschleuniger leicht beschädigt. Nach bisherigem Ermittlungsstand ist von einer ...