Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Wohnungseinbruch in Herne - Polizei sucht zwei tatverdächtige Frauen

Herne (ots)

Am gestrigen 16. Oktober, zwischen 13 und 17.30 Uhr, ist es auf der Behrensstraße in Herne-Mitte zu einem Wohnungseinbruch gekommen.

Eine Anwohnerin hatte die Polizei verständigt, nachdem ihr im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses zwei unbekannte Frauen entgegengelaufen waren. Es stellte sich heraus, dass in der sechsten Etage eine Wohnungstür aufgehebelt wurde. Nach aktuellem Ermittlungsstand wurde die Wohnung durchsucht und aus mehreren Räumen Bargeld entwendet.

Die Frauen wurden wie folgt beschrieben: Beide sind etwa 20 Jahre alt, schlank, trugen dunkle Kleidung, hatten lange dunkle Haare (offen getragen) und sahen nach Zeugenangaben "südländisch" aus. Auffällig war, dass die Frauen Schultertaschen ("Shopper") trugen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0234 909-4135 (außerhalb der Geschäftszeiten -4441) an das Fachkommissariat für Wohnungseinbrüche (KK13) zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Nina Witt
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum