Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Witten
Buttersäure im Wittener Rathaus verschüttet - Zeugen gesucht!

Bochum (ots)

Am heutigen 16. Oktober, gegen 10.45 Uhr, wurden die Feuerwehr und die Polizei zum Wittener Rathaus gerufen.

In den öffentlich zugänglichen Gebäudeteilen (Flure, Treppenhaus) war eine bisher unbekannte Flüssigkeit verschüttet worden. Nach der von der Feuerwehr durchgeführten Stoffidentifizierung handelt es sich dabei um Buttersäure.

Die ausgebrachte Flüssigkeit hat zu Farbablösungen und Putzauflösungen geführt. Nach bisherigem Ermittlungsstand kamen keine Personen zu Schaden.

Das Rathaus wurde evakuiert und bleibt für den heutigen Mittwoch für Bedienstete und Besucher geschlossen.

Das Wittener Kriminalkommissariat 33 bittet unter den Rufnummern 02302 / 209-8305 sowie 0234 / 909-4441 (Kriminalwache Bochum) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 16.10.2019 – 15:33

    POL-BO: Kradfahrerin (37) bei Unfall in Bochum verletzt

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Bochum am heutigen Mittwoch, 16. Oktober, ist eine Kradfahrerin aus Herne verletzt worden. Gegen 10.40 Uhr fuhr ein 36-jähriger Lkw-Fahrer aus Bochum nach aktuellem Kenntnisstand rückwärts aus einer Parklücke auf die Gahlensche Straße. Zeitgleich war eine 37-jährige Hernerin mit ihrem Krad auf dieser Straße in Richtung Hofstede unterwegs. Auf der Fahrbahn stieß die ...

  • 16.10.2019 – 12:54

    POL-BO: Duo flieht nach Handydiebstahl - Geschädigte gesucht

    Witten (ots) - Nach einem Diebstahl in einem Handy-Shop am Dienstagmittag, 15. Oktober, im Wittener Stadtzentrum hat die Polizei einen 15-Jährigen aus Duisburg festgenommen. Eine Frau, die in diesem Zusammenhang geschlagen wurde, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Nach aktuellem Ermittlungsstand hat der 15-jährige Tatverdächtige das Ladenlokal an der ...