Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Herne
Erwischt! - Stark alkoholisierter Mann nutzt geklauten Motorroller als Stützhilfe

Bochum (ots)

"Hilflose Person in der Poststraße!" - Nach diesem Funkspruch machte sich eine Streifenwagenbesatzung der Herner Polizei in den späten Abendstunden des gestrigen 8. Oktober auf den Weg zur besagten Adresse.

Ein Zeuge hatte dort gegen 22.15 Uhr einen augenscheinlich stark alkoholisierten Mann bemerkt, der einen Motorroller schwankend über die Straße schob und dabei schon mehrfach gestürzt war.

Die Beamten trafen die beschriebene Person an der Örtlichkeit an.

Der u.a. wegen Diebstahlsdelikten einschlägig polizeibekannte Mann (35) konnte sich aufgrund seines Zustandes nicht mehr artikulieren. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,4 Promille.

Der als Stützhilfe genutzte Motorroller gehört dem 35-Jährigen übrigens nicht. Den hatte er zuvor am Westring entwendet. Noch am Abend wurde der Roller von seiner Besitzerin wieder in Empfang genommen.

Nach der Ausnüchterung im Polizeigewahrsam wird der Rollerdieb heute im örtlichen Kriminalkommissariat vernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 09.10.2019 – 09:48

    POL-BO: Bochum / Wattenscheid / Herne / Junge (9) kollidiert mit Auto - Krankenhaus!

    Bochum / Wattenscheid / Herne (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Wattenscheid ist ein Neunjähriger schwer verletzt worden. Das Kind hatte die Straße überquert und war von einem Auto erfasst worden. Gestern Nachmittag, gegen 16.40 Uhr, musste ein 33-jähriger Herner Autofahrer hinter einem Bus auf der Günnigfelder Straße Höhe der Hausnummer 63 verkehrsbedingt ...