Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Handy aus Hand gerissen - Zeugen gesucht!

Bochum (ots)

Ein Unbekannter reißt einem Jugendlichen (16) sein Handy aus der Hand, schubst ihn und rennt mit der Beute davon. Zeugen, die den Vorfall in Bochum-Ehrenfeld beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Am frühen Abend des 21. September, zwischen 17.30 und 17.50 Uhr, hielt sich der 16-jährige Bochumer mit einem Bekannten auf der Verteilerbrücke (Universitätsstraße 150) an der Haltestelle Ruhr-Universität Bochum der Linie U35 auf. Zwischen den beiden dortigen Treppen der Bahnsteige kam plötzlich der Unbekannte auf den Jugendlichen zu, der sich am Rand der Brücke aufhielt. Unerwartet wurde ihm sein Handy aus der Hand gerissen. Nachdem der Jugendlichen zudem noch geschubst wurde, rannte der Täter mit dem hochwertigen Handy in Richtung Uni-Center davon.

Der junge Bochumer verblieb unverletzt.

Der Tatverdächtige ist nach Angaben des Zeugen augenscheinlich "Südländer", etwa 180 cm groß, schlank, hat dunkle kurze Haare und braune Augen, hat einen dünnen Oberlippenbart, trug eine schwarze Jogginghose der Marke Adidas, ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Bauchtasche der Marke Eastpak sowie weiße Sportschuhe der Marke Nike Airforce One.

Hinweise nimmt die Bochumer Kriminalwache unter der Rufnummer 0234 909-4441 oder zur Geschäftszeit das Kriminalkommissariat 32 unter der Durchwahl -8205 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 20.09.2019 – 13:44

    POL-BO: Raubdelikt in Herne-Röhlinghausen - Polizei sucht Zeugen

    Herne (ots) - Zu einem Raubdelikt kam es in Herne auf der Edmund-Weber-Straße, zwischen Auf der Wilbe und Görrestraße, am 19.09.2019 gegen 17.30 Uhr. Eine 75-jährige Frau befand sich auf dem Gehweg, als ihr von zwei Kriminellen die Tasche aus der Hand entrissen wurde. Die beiden Täter waren auf Fahrrädern unterwegs und überraschten die Seniorin, indem einer ihr ...

  • 20.09.2019 – 12:48

    POL-BO: Unfall auf der Herner Straße

    Bochum (ots) - Am gestrigen 19. September, gegen 11 Uhr, kam es auf der Herner Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger Bochumer fuhr mit seinem Auto auf der Herner Straße in Richtung Herne. In Höhe der Hausnummer 112 verlangsamte er seine Fahrt, um einen Parkplatz zu suchen. Dabei befuhr er den rechts gelegenen abgeteilten Radweg. Von hinten näherten sich zwei Radfahrer, welche links an dem Fahrzeug des ...