Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Nach Raubdelikt in Herne: Zwei Männer mit weißem Fahrrad gesucht

Herne (ots)

Nach einem Raubdelikt am frühen Sonntagmorgen, 15. September, in der Herner Innenstadt sucht die Polizei Zeugen.

Ein 29-jähriger Herner war, gegen 1.20 Uhr, zu Fuß vom Herner Bahnhof in Richtung Südfriedhof unterwegs. Nach bisherigem Kenntnisstand näherten sich ihm kurz hinter dem Bahnhof zwei unbekannte Männer. Sie forderten Bargeld und Wertgegenstände. Der 29-Jährige ging nicht darauf ein und setzte seinen Weg fort. Die Männer folgten ihm auf seinem Weg über die Bahnhofstraße bis in die Heinrichstraße. Dort attackierten sie den Herner unvermittelt von hinten und forderten erneut Wertgegenstände. Der junge Mann rannte über die Heinrichstraße nach rechts in die Schulstraße in Richtung Goethestraße. Die Unbekannten folgten ihm bis zur Glockenstraße.

Die Männer werden wie folgt beschrieben:

Beide haben nach Zeugenangaben "südländisches Aussehen", sind 1,80 bis 1,85 Meter groß, etwa 18 bis 20 Jahre alt und haben dunkle, kurze Haare. Einer der beiden trug ein weißes T-Shirt und eine Schiene am linken Arm. Der zweite hat eine Jeans, eine schwarze Lederjacke und eine schwarze Kappe getragen. Besonders auffällig: Der Unbekannte schob ein weißes Fahrrad neben sich her.

Das zuständige Herner Regionalkommissariat (KK 35) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Wer etwas gesehen hat, meldet sich bitte unter der Rufnummer 0234 909-8505 (außerhalb der Geschäftszeiten unter der Durchwahl -4441).

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 14.09.2019 – 19:39

    POL-BO: Kradfahrer nach Verkehrsunfall in Wiemelhausen schwer verletzt

    Bochum (ots) - Am heutigen Samstag um 13.05 Uhr setzt ein 54-jähriger Bochumer mit seinem Pkw von einem auf der Markstraße in Bochum-Wiemelhausen gelegenen Parkplatz auf die Fahrbahn zurück und übersieht dabei einen herannahenden 16-jährigen Kraftradfahrer aus Bochum. Der Kradfahrer kollidierte frontal mit dem Heck des Pkw, stürzte auf die Fahrbahn und zog sich ...

  • 13.09.2019 – 19:47

    POL-BO: Schwer verletzt nach Verkehrsunfall in Bochum-Stiepel

    Bochum (ots) - Am heutigen Freitag um 14.18 Uhr kam ein 57-jähriger Bochumer von seiner Fahrspur nach links in den Gegenverkehr ab und stieß dabei frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug, das mit einer 50-jährigen Fahrerin und ihrem 19-jährigen Sohn aus Sprockhövel besetzt war. Der Unfall ereignete sich auf der Kosterstrasse, ca. 500 Meter hinter der Kosterbrücke, in Fahrtrichtung Königsallee. Bei dem ...

  • 13.09.2019 – 19:43

    POL-BO: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

    Bochum (ots) - Um 12.19 Uhr fuhr ein 81-jähriger Fahrzeugführer in Bochum Hofstede auf dem Parkplatz der Kaufland-Filiale ungebremst in ein parkendes Fahrzeug und schob dieses dann in ein weiteres Fahrzeug, das an der Unfallstelle ebenfalls zum Parken abgestellt war. Der Fahrer war nach dem Aufprall nicht mehr ansprechbar. Durch eintreffende Rettungskräfte sowie einem Notarzt wurden umgehend Reanimationsmaßnahmen ...