Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Witten
Nächtlicher Zusammenstoß von zwei Güterzügen - Folgemeldung

Bochum (ots)

Wie bereits berichtet, kam es am heutigen 20. August, gegen 2.30 Uhr, im Bereich eines Firmengeländes an der Wittener Straße 170 in Witten-Herbede zu einem Zusammenstoß von zwei Güterzügen.

Bei den nächtlichen Rangierarbeiten wurden die beiden Lokomotivführer, ein Bottroper (28) und ein Herner (49), leicht verletzt.

Nach der Erstversorgung vor Ort brachten Rettungssanitäter den 49-Jährigen in ein Bochumer Krankenhaus, das er noch im Laufe des Tages wieder verlassen kann.

Nach bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen stand einer der beiden Güterzüge auf dem Firmengelände. Auf den letzten Hochwagon des stehenden Zuges ist der zweite Güterzug von hinten aufgefahren. Dabei schob dessen Lokomotive Flachwagons vor sich her, so dass es zu einem Zusammenstoß von einem Hoch- und einem Flachwagon kam.

Die Kriminalbeamten, die die Höhe des Gesamtsachschadens auf mehrere hunderttausend Euro schätzen, haben die Fahrtenschreiber der beiden Loks sichergestellt.

Die Ermittlungen im Bochumer KK 11 dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 20.08.2019 – 15:30

    POL-BO: Versuchter Raub auf Hernerin (35)

    Herne (ots) - Am heutigen 20. August, gegen 11.55 Uhr, kam es in Herne zu einem versuchten Raub. Eine 35-jährige Hernerin, welche momentan auf Gehhilfen angewiesen ist, wurde im Bereich der Rathausstraße 6 von einem unbekannten Kriminellen attackiert. Dieser versuchte, der Frau die umgehängte Handtasche von der Schulter zu reißen. Die Hernerin setzte sich zur Wehr, woraufhin der Täter ohne Beute flüchtete. Leider ...