Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Festnahme nach Einbruch beim Löschzug Querenburg

Bochum (ots)

Am17. August erhielt die Polizei gegen 00.10 Uhr Kenntnis von einem Einbruch an der Overbergstraße 12 - 16 in Bochum.

Dort befindet sich das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr. Bei Eintreffen mehrerer Einsatzkräfte wurde ein 47-jähriger Mann Albaner ohne Wohnsitz in Deutschland während seines Fluchtversuches gestellt und gefesselt. Sein Kompagnon, ein 31-Jähriger mit identischem Status fanden die Polizisten in einem nahe abgestellten Transporter liegend auf.

Die Kriminalwache übernahm die Sicherung der Aufbruchspuren. Das Fahrzeug der Einbrecher wurde zur Sicherung von Spuren sichergestellt und beide Männer festgenommen und zur Wache gebracht.

Ein vermeintlich dritter Unbekannter wurde vor Ort nicht mehr von Fahndungskräften angetroffen. Die Ermittlungen gegen die Männer dauern an. Weitere Hinweise bitte an das Bochumer Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummern 0234/909-8205 oder - 4441 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 18.08.2019 – 14:07

    POL-BO: Unfall am Bochumer Einkaufszentrum RuhrPark - drei Verletzte (72, 53, 45)

    Bochum (ots) - Drei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall im Einmündungsbereich zweier Straßen in Bochum am17. August. Zum Zeitpunkt des Unfalls waren die Ampeln abgeschaltet, die Vorfahrt wurde durch Verkehrszeichen geregelt. Gegens 23.45 Uhr bog eine 45-jährige Bochumerin von Straße "Am Ruhrpark" mit ihrem Auto nach links in den Harpener Hellweg ab. Hierbei ...

  • 18.08.2019 – 13:44

    POL-BO: Raubüberfall Witten-Annen - Zeugen gesucht!

    Witten (ots) - Am 17. August stoppten zwei kriminelle Jugendliche einen 15-jährigen Wittener an der Annenstraße, in Höhe der Fichtestraße, in Witten: Sie stoppten den Schüler um 19.45 Uhr auf seinem Fahrrad und bauten sich bedrohlich vor ihm auf. Das Rad hielten sie sicherheitshalber fest und verlangten nach Geld. Die beiden "Kleinganoven" bekamen einen Euro-Schein ausgehändigt und flüchteten fußläufig in ...