Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum/Wattenscheid
A40
Fahrtrichtung Essen - Bewaffneter Raubüberfall auf Autobahntankstelle

Bochum (ots)

Am heutigen 4. Juli, gegen 2.45 Uhr, kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf die Tankstelle an der Vietingstraße 50 in Wattenscheid, die direkt an der A40 in Fahrtrichtung Essen liegt.

Ein noch unbekannter Mann betrat zur Nachtzeit den Kassenraum, bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nach Angaben der Frau soll der Kriminelle zur Untermauerung seiner Forderung einmal in Richtung Fußboden geschossen haben.

Anschließend flüchtete der Mann mit der Beute aus der Tankstelle und fuhr mit einem silberfarbenen Mercedes davon. An dem Coupé, in dem möglicherweise eine weitere Person gesessen hat, sollen sich polnische oder bulgarische Kennzeichen befunden haben.

Der Tankstellenräuber, der Deutsch mit Akzent sprach, ist circa 25 bis 30 Jahre alt, schlank, trug eine blaue Jeanshose sowie eine dunkle Jacke, dessen Kapuze er sich über den Kopf gezogen hatte.

Das ermittelnde Bochumer Fachkommissariat für Raubdelikte (KK 13) bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-4135 sowie 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 03.07.2019 – 12:18

    POL-BO: Wananas-Einbruch: Neue Rufnummer für Zeugen

    Herne (ots) - Das Kriminalkommissariat 13 hat nach dem Einbruch in das Herner Freizeitbad Wananas (wir berichteten) die Ermittlungen aufgenommen. Aktuell werten die Beamten Videomaterial aus. Die Telefonnummer für Zeugen hat sich geändert. Bislang unbekannte Täter waren am frühen Dienstagmorgen, 2. Juli, in das Herner Freizeitbad Wananas eingedrungen. Gegen 1.50 Uhr hatte der Alarm in der Einrichtung ausgelöst. Nach ...

  • 03.07.2019 – 09:49

    POL-BO: Herne / Kircheneinbrecher hinterlassen hohen Sachschaden - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - In den Morgenstunden des gestrigen 2. Juli wurde ein Einbruch in die Kirche "Heilige Familie" an der Rotbruchstraße 42 in Herne-Holsterhausen entdeckt, in der zurzeit Umbauarbeiten durchgeführt werden. Im Zeitraum zwischen dem 1.7., 22.30 Uhr, und dem 2.7., 8.15 Uhr, kletterten die Kriminellen über ein Gerüst in die dritte Etage des Glockenturms. ...