Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Herne
Radfahrerin kollidiert mit geöffneter Autotür - Krankenhaus!

Herne (ots)

In den Mittagsstunden des gestrigen 1. Juli ist es in Herne-Baukau zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Radfahrerin wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Nach bisherigem Kenntnisstand war die 67-jährige Radfahrerin um 12.50 Uhr auf der Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof unterwegs. Mit ihrem Pedelec benutzte die Frau den auf der Straße markierten Fahrradstreifen. In Höhe der Hausnummer 117 öffnete plötzlich ein Autofahrer seine Fahrertür, um auszusteigen. Der Wagen des Herners parkte am rechten Fahrbahnrand. Die Hernerin konnte mit dem Rad nicht mehr ausweichen - der Fahrradlenker kollidierte mit der Tür. Dadurch stürzte die Frau zu Boden und stieß gegen einen weiteren auf der Straße verkehrsbedingt haltenden Wagen.

Die verletzte Frau wurde von einer Rettungswagenbesatzung erstversorgt und anschließend zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 02.07.2019 – 10:26

    POL-BO: Nach Versuch, Kopfhörer zu stehlen Zeugen gesucht

    Herne (ots) - Ein 18-jähriger Herner war am gestrigen Montag (1. Juli) auf der Mont-Cenis-Straße in Herne zu Fuß unterwegs, als ihn gegen 21.15 Uhr zwei Personen angesprochen haben. Der junge Mann ging weiter bis zur U-Bahn-Station "An der Kreuzkirche", als ihm nach bisherigen Erkenntnissen einer der beiden Unbekannten seine Kopfhörer vom Hals zog. Als der 18-Jährige versuchte, diese wiederzubekommen, griff ihn einer ...

  • 01.07.2019 – 14:52

    POL-BO: Dreist - Seniorin (87) bestohlen

    Herne (ots) - Einen dreisten Diebstahl verzeichnete die Kripo am heutigen 01. Juli, zwischen 11.30 und 12 Uhr, in Herne. Eine 87-jährige Hernerin holte bei einer Bank eine größere Bargeldsumme ab. Anschließend begab sich in einen Supermarkt an der Bebelstraße 3. Hier wurde sie von einem circa 13 Jahre alten Mädchen mit dunklen Haaren abgelenkt. Unbemerkt wurde ihr dabei das Bargeld aus der Handtasche, welche an ...

  • 01.07.2019 – 13:00

    POL-BO: Tödlicher Badeunfall in der Ruhr

    Bochum (ots) - Am gestrigen 30. Juni, gegen 18.30 Uhr, kam es in Bochum im Bereich der Ruhrmühle 3 zu einem tödlichen Badeunfall. Ein 31-Jähriger und ein 25-jähriger Bochumer waren an der Ruhr unterwegs. Aufgrund der warmen Witterungslage sprangen Beide zum Schwimmen in den Fluss. Hier waren sie nicht in der Lage sich über Wasser zu halten. Der 25-Jährige verlor dabei seinen Bekannten aus den Augen. Durch ...