Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Heute Morgen: Bewaffneter Räuber nach Supermarktüberfall flüchtig - Polizei sucht Zeugen!

Bochum (ots)

In den frühen Morgenstunden des heutigen 3. Juni ist es in Bochum-Dahlhausen zu einem Überfall auf einen Supermarkt gekommen. Zwei Mitarbeiter wurden mit einer Schusswaffe bedroht, geschlagen und gefesselt.

Gegen 6.10 Uhr drang ein maskierter Mann über eine Lagertür in den an der Hasenwinkeler Straße 190 gelegenen Markt ein. Unter Vorhalt einer Schusswaffe überwältigte er zwei Mitarbeiter (m. / 27 und w. / 54). Dabei schlug er auf den 27-Jährigen ein. Aus einem Tresor erbeutete der Räuber Bargeld. Die beiden Mitarbeiter wurden gefesselt und, in einem Raum eingesperrt, zurückgelassen. Mit der Beute, die vermutlich in einem weißen Jutebeutel verstaut war, flüchtete er in unbekannte Richtung.

Ein Rettungswagen brachte den verletzten Mitarbeiter zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die 54-jährige Angestellte erlitt einen Schock.

Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: etwa 180 cm groß, schlanke Statur, sprach Deutsch, war komplett schwarz bekleidet, trug eine Skimaske mit Sehschlitzen und führte einen weißen Jutebeutel mit sich.

Die Polizei fragt: "Wer kann Angaben zum Räuber machen oder hat die Person vor der Tat am Markt beobachtet?"

Hinweise nimmt das Bochumer Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0234 909-4135 oder außerhalb der Geschäftszeit die Kriminalwache unter der Durchwahl -4441 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

___________________
Save The Date
15. Juni 2019 - Tag der offenen Tür
Feiern Sie mit uns 110 Jahre Polizeipräsidium Bochum
Infos: bochum.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 03.06.2019 – 08:59

    POL-BO: Mitarbeiterin sieht Einbrecher mit Beute flüchten

    Bochum (ots) - Eine Mitarbeiterin eines Geschäftes für Backwaren war am 31. Mai gerade an ihrer Arbeitsstelle in Bochum (Kortumstraße 60) eingetroffen. Sie bemerkte einen unbekannten Mann, der über ein angrenzendes Parkdeck lief. Wenig später stellte sich heraus, dass sie einen Einbrecher gesehen hatte. Dessen Beute um 5.30 Uhr: eine Kassette mit Bargeld, gestohlen aus einem Büroraum ihrer Arbeitsstelle, in die der ...

  • 03.06.2019 – 08:28

    POL-BO: Pfanddieb flüchtet von Getränkemarkt

    Bochum (ots) - Am 1. Juni, morgens um drei, suchten Polizisten in Bochum-Langendreer einen Pfanddieb. Der noch Unbekannte war an der Hauptstraße 175 auf das Firmengelände eines Getränkemarktes gelangt. Dies schreckte den Inhaber auf, welcher den Eindringling störte, als dieser "Beutel mit Pfandflaschen" im Wert von knapp zehn Euro über den Zaun warf. Der Pfanddieb flüchtete ohne Beute über die Hauptstraße in ...