Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Wattenscheid 88-Jährige nach Vorwand beraubt - Zeugne gesucht!

Bochum (ots)

Am 31. Mai ist einer 88-jährigen Wattenscheiderin an der Weststraße die Geldbörse entrissen worden.

Die Seniorin war gegen 09.30 Uhr fußläufig über die Weststraße in Richtung Saarlandstraße unterwegs.

Auf Höhe der Römereigasse wurde sie unter einem Vorwand von einem kriminellen Mann angesprochen - die Seniorin sollte ihm ein Geldstück wechseln.

Als die ältere Frau im Münzfach ihres roten Portemonnaies nach Wechselgeld suchte, entriss ihr der noch Unbekannte die Geldbörse mit Bargeld sowie persönlichen Papieren und flüchtete mit der Beute in Richtung Marktplatz.

Die Dame beschreibt den Räuber wie folgt: 165 cm groß, kräftige, kompakte Statur und etwa 30 bis 35 Jahre alt. Der Kriminelle trug ein helles Oberteil (vermutlich ein Jacket) und eine Jeans. Er hat kurze, dunkle Haare (fast Glatze), sprach akzentfrei Deutsch und hatte eine auffällige Halskette um.

Das Wattenscheider Regionalkommissariat (KK 34) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 02327/963-8405 (0234/909-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Täter- und Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

___________________
Save The Date
15. Juni 2019 - Tag der offenen Tür
Feiern Sie mit uns 110 Jahre Polizeipräsidium Bochum
Infos: bochum.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum