Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt nach Veranstaltungsbesuch - gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Bochum

Polizei Bochum/ Herne (ots)

Am Sonntag, 05.05.2019, kam es in Herne-Baukau zu einem versuchten Tötungsdelikt und einem schweren sexuellen Übergriff. Dabei wurde eine 37 Jahre alte Hernerin schwer verletzt. Wegen der Schwere der Tat wurde eine Mordkommission, unter der Leitung von R. Wefelscheid, eingesetzt. Am späten Freitagabend konnten die getätigten Ermittlungen abgeschlossen werden. Durch Zeugenhinweise aus der Bevölkerung konnten Zeugen ermittelt werden, die die entscheidenden Hinweise gaben, so dass der Tatverdächtige ermittelt werden konnte. Am Freitagabend konnte dieser dann in einer Wohnung in Essen festgenommen werden. Durch den zuständigen Dezernenten der Staatsanwaltschaft Bochum, Herr Staatsanwalt Stressig, wurde der Tatverdächtige im Verlaufe des Samstagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt. Die Untersuchungshaft wurde angeordnet. In diesem Zusammenhang bedanken sich Staatsanwaltschaft Bochum und Polizei Bochum für die regen und wertvollen Hinweise!

Rückfragen bitte an:

Andreas Schwarz
Polizei Bochum
Einsatzleitstelle
E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/
0234-9093099
___________________
Save The Date
15. Juni 2019 - Tag der offenen Tür
Feiern Sie mit uns 110 Jahre Polizeipräsidium Bochum
Infos: bochum.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 11.05.2019 – 17:46

    POL-BO: Tier ausgewichen: Taxifahrer kracht in Baum

    Herne (ots) - Ein Taxifahrer (42) hat am frühen Samstagmorgen, 11. Mai, in Herne-Wanne ein Schild überfahren und ist gegen einen Baum gekracht. Er hatte versucht, einem Tier auszuweichen. Der Bereich musste über mehrere Stunden gesperrt werden. Gegen 5.45 Uhr war der 42-jährige Herner mit seinem Taxi auf der Hammerschmidtstraße in Richtung Wilhelmstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 13 überquerte nach eigenen ...

  • 11.05.2019 – 17:28

    POL-BO: Frontalzusammenstoß: Zwei Autofahrer verletzt, 19.000 Euro Schaden

    Witten (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache sind zwei Autofahrer in Witten-Bommern frontal zusammengestoßen. Die Fahrer - eine 60-jährige Frau aus Essen und ein 46-jähriger Mann aus Witten - kamen mit leichten Verletzungen davon. Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen, 10. Mai, auf der Bommerholzer Straße. Der 46-Jährige fuhr dort gegen 7 Uhr in Richtung ...

  • 11.05.2019 – 16:54

    POL-BO: Unglück in Querenburg: 36-Jähriger stürzt von Balkon und stirbt

    Bochum (ots) - Ein 36-jähriger Bochumer ist am Freitagabend, 10. Mai, von einem Balkon in Querenburg gestürzt und verstorben. Der Vorfall ereignete sich gegen 22.45 Uhr. Der 36-Jährige hatte sich laut Zeugenaussagen allein auf dem Balkon einer Wohnung im fünften Obergeschoss aufgehalten und war aus bislang ungeklärter Ursache hinabgestürzt. Ein Notarzt konnte nur ...