Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Versuchter Raub auf Tankstellenmitarbeiter: Zeugen gesucht

Herne (ots)

Nach einem erfolglosen Raub in Herne-Crange am Montagvormittag, 6. Mai, sucht die Polizei Zeugen.

Ein 39-jähriger Mitarbeiter der Tankstelle an der Dorstener Straße 548 stieg gegen 10.10 Uhr in seinen in der Werkstatthalle geparkten Wagen. Dabei sprach ihn ein Mann an und fragte nach dem Weg. Einen Moment später sprühte eine Frau dem 39-Jährigen Reizgas ins Gesicht und forderte Bargeld. Als er der Aufforderung nicht nachkam, flüchteten die Täter ohne Beute mit einem Auto.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten der Wagen und eine tatverdächtige Frau (29, aus Herne) angetroffen werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten sich die Täter zuvor auf dem Kirchparkplatz an der Gahlenstraße, gegenüber des Tankstellengeländes, aufgehalten.

So werden die Täter beschrieben:

   1. Täter (sprühte Reizgas): weiblich, ca. 25 Jahre alt, klein und 
      schlank, sportliche Kleidung, Basecap, Sonnenbrille
   2. Täter: männlich, ca. 30 Jahre alt, schlank, trug ebenfalls 
      Basecap und Sonnenbrille
   3. Täter: weiblich

Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen zu dem Vorfall an der Tankstelle, bzw. auf dem Kirchparkplatz. Hinweise werden unter den Rufnummern 0234 / 909-4135 oder 0234 / 909-4441 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

___________________
Save The Date
15. Juni 2019 - Tag der offenen Tür
Feiern Sie mit uns 110 Jahre Polizeipräsidium Bochum
Infos: bochum.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 07.05.2019 – 10:37

    POL-BO: Hochwertiger Volvo-SUV gestohlen - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - Nach dem Diebstahl eines hochwertigen Autos in Bochum-Hofstede ermittelt die Kriminalpolizei. Es werden Zeugen gesucht. Der Vorfall hat sich zwischen Sonntag, 5. Mai, 12.45 Uhr, und Montag, 6. Mai, 11 Uhr, ereignet. Der Wagen - ein weißer Volvo XC90 (SUV) mit schwarzen 22-Zoll-Felgen, hellbrauner Lederausstattung und Unnaer Kennzeichen - war in diesem Zeitraum auf dem Außengelände des Autohauses an der ...

  • 07.05.2019 – 10:20

    POL-BO: Herne / Elfjähriger fährt mit Rad Abhang hinunter - Zusammenstoß mit Auto!

    Herne (ots) - Am gestrigen 6. Mai ist es im Herner Stadtteil Sodingen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein elfjähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Nach bisherigen Kenntnisstand befuhr ein Herner (75) mit seinem Auto gegen 16.15 Uhr die Straße "Auf dem Rohde" in Richtung Kantstraße. In diesem Einmündungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß mit dem ...

  • 06.05.2019 – 14:17

    POL-BO: Bochumer (36) von Gruppe attackiert und ausgeraubt - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - In der Nacht auf den 5. Mai (Sonntag) ist es in der U-Bahnanlage zu einem Raubdelikt auf einen 36-jährigen Bochumer gekommen. Mehrere Personen attackierten den alkoholisierten Mann und raubten anschließend seine Geldbörse. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Gegen 2.50 Uhr hatte der 36-jährige an der Haltestelle Rathaus Nord auf die U-Bahn der ...