Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle - Zwei maskierte Männer auf der Flucht

Bochum (ots)

In den späten Abendstunden des gestrigen 24. April kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf die Tankstelle an der Hattinger Straße 122 im Bochumer Stadtteil Weitmar.

Gegen 21.10 Uhr betraten zwei maskierte Männer den Verkaufsraum. Unter Vorhalt von Schusswaffen forderten die Kriminellen den Angestellten auf, das Bargeld herauszugeben. Mit der Beute flüchteten die beiden Räuber zu Fuß in Richtung Hüttenstraße.

Einer der beiden ca. 25 Jahre alten Männer, die 180 cm groß sind und mit schwarzen Sturmhauben maskiert waren, sprach Deutsch ohne Akzent, ist schlank, trug eine graue Kapuzenjacke, eine schwarze Hose, Turnschuhe und führte eine schwarze Schusswaffe mit.

Der Mittäter, der mit einer silberfarbenen Pistole bewaffnet war, hat eine sportliche, schlanke Statur, trug eine schwarze Kapuzenjacke, eine schwarze Hose, weiße Socken sowie Turnschuhe mit weißen Applikationen.

Das Fachkommissariat für Raubdelikte (KK 13) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-4305 sowie 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum