Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
"Mega-Zusammenarbeit" zwischen Bochumer Bürgern und der Polizei

Bochum (ots)

Am gestrigen 11. April, gegen 17.15 Uhr, erledigt ein Ehepaar in der Bochumer Innenstadt seine Einkäufe.

Beim Verlassen der "Drehscheibe" rempeln zwei Frauen den knapp 80-jährigen Mann an. Direkt danach bemerkt der Bochumer, dass ihm dabei das Portemonnaie aus der Hosentasche gezogen worden ist.

Die lauten Hilfeschreie des Seniors hört u.a. ein Bochumer Polizist (45), der in seiner Freizeit in der Fußgängerzone unterwegs ist.

Der 45-Jährige, der sich umgehend als Polizeibeamter zu erkennen gibt, kann die beiden wegrennenden Personen festhalten. Das Duo wehrt sich allerdings so heftig, dass eine der rabiaten Frauen flüchten kann - kurzfristig!

Der Polizist, der sich bei der Festnahme leichte Verletzungen zugezogen hat, fordert nun gezielt Passanten auf, ihm zu helfen - mit Erfolg!

Während ein Fußgänger die flüchtende Taschendiebin endgültig festhalten kann, informiert eine Bochumerin über den Notruf "110" die Leitstelle im Polizeipräsidium, die sofort Einsatzkräfte zum Tatort schickt.

Und dann meldet sich auch noch eine zweite Frau, die die in der Zwischenzeit weggeworfene Geldbörse unter einer Mülltonne gefunden hat. Was für eine großartige Zusammenarbeit - Danke!

Die Streifenwagenbesatzung nimmt die beiden dringend tatverdächtigen Taschendiebinnen (30/36) zwecks Vernehmung und Anzeigenerstattung mit zur Wache.

Die Ermittlungen gegen die in Köln lebenden Osteuropäerinnen dauern im Kriminalkommissariat 31 an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum