Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Unfall in Herne: Rad gegen Auto - Fahrradfahrer gesucht!

Herne (ots)

Nach einem Verkehrsunfall auf der Dorstener Straße in Herne von 25. März 2019 sucht die Polizei nun Zeugen.

Eine 32-jährige Frau aus Herne befuhr um 15.30 Uhr mit ihrem Auto die Dorstener Straße in Richtung Holsterhausen und beabsichtigte an der Kreuzung zur Holsterhauser Straße, nach rechts in diese einzubiegen. Zeitgleich befuhr ein noch unbekannter Radfahrer den Radweg der Dorstener Straße entgegen der Fahrtrichtung. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Der Radfahrer kollidierte mit der vorderen linken Seite des Autos. Während die Autofahrerin ihren Pkw abstellte, um sich um die Unfallregulierung zu kümmern, setzte der Radfahrer seine Fahrt auf dem Radweg der Dorstener Straße in Richtung Bochum fort. Er ist etwa 1,70 Meter groß, zwischen 20 und 25 Jahren alt, schlank und hatte lockige, blonde Haare. Er trug einen Fahrradhelm.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet den Radfahrer, sich bei der Polizei zu melden. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 0234 909 5206.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 28.03.2019 – 13:02

    POL-BO: Auto touchiert Fußgänger in Bochum - leicht verletzt

    Bochum (ots) - Ein 59-jähriger Wittener ist bei einem Verkehrsunfall am 27. März 2019 in der Bochumer Innenstadt verletzt worden. Der Mann überquerte, um 13.40 Uhr, zu Fuß die Viktoriastraße in Höhe der Junggesellenstraße in Richtung Kortumstraße. Zeitgleich befuhr ein 40-jähriger Bochumer mit einem Taxi die Viktoriastraße in Richtung Bongardstraße. Nach aktuellem Kenntnisstand touchierte das Auto den ...

  • 28.03.2019 – 12:59

    POL-BO: Radarkontrollen für die 14. Kalenderwoche 2019

    Bochum/Herne/Witten (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen! Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall! Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1! Unter diesem Motto finden auch vom 1. bis zum 7.4. Radarkontrollen in Bochum, Herne und Witten statt. Zu Ihrer Sicherheit planen wir die nachfolgenden Geschwindigkeitskontrollen: Bochum: Keilstraße (Mo.), Fritz-Reuter-Straße (Di.), ...

  • 28.03.2019 – 11:11

    POL-BO: Mann will Geld wechseln lassen - und schlägt unvermittelt zu | Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Unter dem Vorwand, Geld wechseln zu wollen, hat sich ein Krimineller Zutritt zu Wohnung eines 84-jährigen Bochumers verschafft. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Der Täter klingelte am Dienstagabend, 26. März, gegen 20.55 Uhr an der Wohnanschrift des 84-Jährigen an der Röntgenstraße in Weitmar. Er fragte den Senior, ob dieser ihm Geld wechseln ...