Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Herne
Herner Apotheken unterstützen die Polizei beim Kampf gegen die "Falschen Polizisten"

POL-BO: Herne / Herner Apotheken unterstützen die Polizei beim Kampf gegen die "Falschen Polizisten"
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Bochum (ots)

Seit circa zwei Jahren treiben die "Falschen Polizisten" auch in unserem Revier vermehrt ihr kriminelles Unwesen und richten teils einen existenzbedrohenden finanziellen Schaden an.

Immer und immer wieder unterstützen uns die Medien, speziell ältere Menschen vor diesen dreisten und skrupellosen Betrügern zu warnen - eine wertvolle Unterstützung im Kampf gegen die "Falschen Polizisten".

Jetzt konnte die Präventionsabteilung des Bochumer Polizeipräsidiums die Herner Apotheken gewinnen, dort ein Merkblatt (siehe PDF) zu diesem leidigen Thema auszulegen.

Auch über diesen Weg versuchen wir, die "Richtige Polizei", unsere Warnhinweise zielgerichtet und flächendeckend an mögliche Opfer zu streuen. Dafür ein herzliches Dankeschön an die teilnehmenden Apotheken.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 20.03.2019 – 13:30

    POL-BO: Parkendes Auto beschädigt - Polizei sucht Radfahrer!

    Bochum (ots) - Ein noch unbekannter Radfahrer hat am 15. März, gegen 18.40 Uhr, ein parkendes Auto in Bochum-Grumme beschädigt und entfernte sich von der Örtlichkeit. Der Wagen war an der Castroper Straße 28 Höhe eines dortigen Imbiss abgestellt. Nach Zeugenangaben fuhr ein Mann auf seinem Rad gegen das geparkte Fahrzeug und beschädigte dieses im Bereich des Kotflügels sowie der Motorhaube. Der Eigentümer ...

  • 20.03.2019 – 13:07

    POL-BO: Versuchter Raub auf Kiosk - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - Am 18. März ist es in Bochum-Langendreer zu einem versuchten Kiosküberfall gekommen. Ein noch unbekannter maskierter Mann betrat, gegen 16.20 Uhr, die an der Oberstraße 72 gelegene Trinkhalle. Mit einer Schusswaffe bedrohte er den Mitarbeiter (61) und verlangte die Öffnung der Kasse. Als der 61-Jährige der Aufforderung nicht nachkam und auf den Räuber zuging, verließ der Täter fluchtartig die ...

  • 20.03.2019 – 12:10

    POL-BO: Autofahrer bitte melden - Schülerin am Dienstagmorgen angefahren!

    Herne (ots) - Am Morgen des gestrigen 19. März ist es in Herne-Sodingen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Schülerin (13) angefahren und verletzt worden ist. Gegen 7.20 Uhr befuhr das Herner Mädchen auf ihrem Fahrrad die Kantstraße in südlicher Richtung. Kurz vor der Einmündung zur Mont-Cenis-Straße stieg sie von ihrem Rad ab und wurde unmittelbar ...