Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Pedelec-Fahrer (70) bei Verkehrsunfall verletzt

Herne (ots)

Ein 70-jähriger Mann aus Wanne-Eickel ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 19. März, in Herne leicht verletzt worden.

Gegen 14.30 Uhr war ein 82-jährige Herner mit seinem Pkw auf dem Parkplatz an der Rathausstraße/"Am Friedhof" und beabsichtigte, an der Parkplatzausfahrt nach rechts auf die Rathausstraße einzubiegen. Zeitgleich befuhr ein 70-jähriger Mann aus Wanne-Eickel auf seinem Pedelec den Radweg der Rathausstraße in Fahrtrichtung Claudiusstraße und beabsichtigte, im Bereich der Parkplatzausfahrt die Fahrbahn zu überqueren.

Im Bereich der Ausfahrt kam es zum Zusammenstoß, wodurch der Pedelec-Fahrer stürzte. Der 70-Jährige wurde leicht verletzt. Er gab mehrmals an, keine ärztliche Behandlung zu benötigen.

Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 20.03.2019 – 09:45

    POL-BO: Unfall im Kreisverkehr: Rollerfahrerin (16) wird verletzt

    Herne (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Herne-Baukau ist eine 16-jährige Motorrollerfahrerin verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen, 19. März, in dem Kreisverkehr am Herner Bahnhof. Gegen 8 Uhr fuhr die junge Hernerin mit ihrem Roller durch den Kreisel in Richtung Bahnhofsvorplatz, als eine 47-jährige Autofahrerin, ebenfalls aus Herne, einscherte. Es kam zum Zusammenstoß: Die 16-Jährige ...

  • 19.03.2019 – 10:07

    POL-BO: Von Wohnmobil erfasst: Hernerin (18) kommt mit dem Schrecken davon

    Herne (ots) - Zu einem Unfall zwischen einem Wohnmobil und einer Fußgängerin (18) ist es am Montagnachmittag, 18. März, in Herne-Sodingen gekommen. Die junge Hernerin erlitt leichte Verletzungen, kam aber letztendlich mit dem Schrecken davon. Gegen 14.30 Uhr stieg die 18-Jährige aus dem Bus und überquerte die Mont-Cenis-Straße in Höhe der Hausnummer 262 in ...

  • 19.03.2019 – 09:32

    POL-BO: Pedelec-Fahrerin (67) bei Unfall verletzt

    Herne (ots) - Eine 67-jährige Frau aus Recklinghausen ist am gestrigen Montag, 18. März, bei einem Verkehrsunfall in Herne verletzt worden. Eine Autofahrerin (48 Jahre) aus Herne war gegen 16.30 Uhr auf der Behrensstraße in östliche Richtung unterwegs und bog nach links in die Bebelstraße ab. Eine 67-Jährige aus Recklinghausen war zeitgleich mit ihrem Pedelec auf der Bebelstraße in südlicher Richtung unterwegs und ...