Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Brutaler Raubüberfall auf 91-Jährige - Straßenräuber (59) in Untersuchungshaft!

Bochum (ots)

Wie bereits an dieser Stelle berichtet, kam es am 9. Februar 2019 in Bochum-Hofstede zu einem brutalen Überfall auf eine betagte Seniorin (91).

Gegen 12.15 Uhr war die ältere Dame auf dem Verbindungsweg zwischen der Herner Straße und dem Studentenwohnheim an der Westhoffstraße unterwegs.

Unvermittelt bekam die Bochumerin einen heftigen Schlag gegen den Hinterkopf und stürzte zu Boden. Der Straßenräuber entriss der Rentnerin nach einer Rangelei die Handtasche und flüchtete damit in Richtung Westhoffstraße.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte die 91-Jährige nach dem Überfall zur Behandlung ihrer Verletzungen in ein örtliches Krankenhaus.

Im Rahmen der intensiven Ermittlungen konnten die Beamten aus dem Bochumer Kriminalkommissariat 31 die dringend tatverdächtige Person zunächst namentlich ausfindig machen. Es handelt sich um einen einschlägig polizeibekannten Mann (59), der in Bochum keinen festen Wohnsitz hat. Ein Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen wurde erwirkt.

In den Mittagsstunden des gestrigen 6. März nahmen Düsseldorfer Polizeibeamte den 59-Jährigen in der Landeshauptstadt fest und brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 07.03.2019 – 07:45

    POL-BO: Einbrecher im Visier - Sondereinsatz in Bochum, Herne und Witten

    Bochum, Herne, Witten (ots) - Am gestrigen 6. März gingen Polizistinnen und Polizisten im Rahmen eines Kontrolltages in unseren drei Städten Bochum, Herne und Witten gegen Einbrecherbanden vor. Auch wenn sich die Zahl der Einbrüche im Jahr 2018 erneut deutlich reduziert hat, stehen die regional und überregional agierenden Täter und Tätergruppen weiterhin in ...

  • 06.03.2019 – 12:07

    POL-BO: Bus muss Vollbremsung machen: Wer kann Angaben zur Autofahrerin machen?

    Herne (ots) - Am Nachmittag des gestrigen 5. März musste ein Linienbus aufgrund eines Wendemanövers einer noch unbekannten Autofahrerin eine Vollbremsung machen. Dadurch verletzten sich im Bus vier Personen, darunter auch ein Kleinkind. Gegen 14.45 Uhr war der Bus auf der "Von-der-Heydt-Straße" in westliche Richtung unterwegs. An der Kreuzung wollte der Busfahrer ...

  • 06.03.2019 – 11:47

    POL-BO: Außenspiegel touchiert und davongefahren - Polizei sucht Zeugen

    Bochum-Wattenscheid (ots) - In einer Kurve hat ein bislang unbekannter Autofahrer den Außenspiegel einer entgegenkommenden Fahrerin (47 aus Bochum) touchiert. Er fuhr weiter, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Ereignet hat sich dieser Vorfall am Samstag, 2. März. Gegen 13.15 Uhr war die 47-Jährige auf der Blücherstraße in Richtung Wertstoffhof ...