Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochumer (20) von Räubertrio überfallen - Zeugen gesucht

Bochum (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (23.2.) ist ein 20-Jähriger in Bochum von einem Räubertrio (zwei Männer / eine Frau) überfallen worden. Die Täter flüchten, die Polizei sucht Zeugen.

Der Bochumer wurde gegen 0.35 Uhr nach dem Aussteigen aus der Straßenbahn der Linie 310 auf dem Werner Hellweg von drei Personen verfolgt und zwischen der Wittener Straße und Suntumer Straße eingeholt. Der Haupttäter ergriff den jungen Bochumer am Hals, bedrohte ihn und schlug ihn. Der Aufforderung sein Bargeld auszuhändigen, kam der 20-Jährige nach. Danach entfernten sich die Räuber auf dem Werner Hellweg, vermutlich in Richtung Werne.

Das augenscheinlich alkoholisierte Trio war dem Opfer bereits im Bochumer Hauptbahnhof aufgefallen, als es mit ihm zusammen in die Straßenbahn der Linie 310 einstieg. Opfer und Täter verließen die Straßenbahn gemeinsam an der Haltestelle "Dannenbaumstaße".

Beschreibung der Tatverdächtigen:

Haupttäter - Circa 1,75 Meter groß, schlanke, muskulöse Statur, circa 16-18 Jahre alt, kurzes, braunes Haar. Er war bekleidet mit einem orangefarbenen Pullover und blauen Jeans. Er sprach akzentfreies Deutsch, machte aber auf den Geschädigten einen osteuropäischen Eindruck.

Zweiter männlicher Täter - Er soll ebenfalls circa 16-18 Jahre sein, war bekleidet mit einer grauen Jacke und trug darunter helle Bekleidung.

Weibliche Tatbeteiligte - Auch zwischen 16 und 18 Jahren alt, stämmige Statur, schwarze Hautfarbe, dunkles Haar, circa 1,85 Meter groß. Sie war bekleidet mit einem Kleid und einer dunkelgrünen Jacke und wurde "Joyce" genannt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter den Rufnummern: (0234) 909-8205 oder an die Kriminalwache -4441 (außerhalb der Bürodienstzeiten).

Rückfragen bitte an:


Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum