Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Kiosküberfall in Altenbochum - Kripo sucht Zeugen!

Bochum (ots)

Zwei Räuber überfielen am gestrigen Abend (19. Februar) einen Kiosk in Bochum und erbeuteten Bargeld. Sie bedrohten die 71-jährige Angestellte mit Waffen.

Gegen 20.30 Uhr betraten zwei maskierte Männer den an der Wittener Straße 208 gelegenen Kiosk. Die Unbekannten forderten die Herausgabe von Bargeld und hielten der Angestellten eine Pistole sowie ein Messer vor. Aus der geöffneten Kasse entnahm einer der Täter das Geld. Der andere schubste einen Zeugen, der sich zu diesem Zeitpunkt im Verkaufsraum aufhielt, gegen ein Regal. Der Kunde verblieb unverletzt.

Mit dem erbeuteten Geld sowie zwei Schachteln Zigaretten rannte das Räuber-Duo aus dem Kiosk in die Straße Lindengraben, in Richtung eines dortigen Discounters, davon.

Die Tatverdächtigen sind zwischen 28 und 32 Jahre alt, einer ist circa 175 cm groß, der andere 180 cm. Beide werden mit einer muskulösen Statur beschrieben. Die maskierten Kriminellen waren schwarz gekleidet und sprachen Deutsch mit Akzent.

Wer kann Angaben zu den beiden flüchtigen Räubern machen oder hat vor dem Überfall in der Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht?

Hinweise nimmt das Bochumer Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0234 909-4135 oder außerhalb der Geschäftszeit die Kriminalwache unter -4441 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 20.02.2019 – 07:39

    POL-BO: Raub auf Senior (71): Polizei nimmt Tatverdächtigen (19) fest

    Herne (ots) - Nach dem Raub auf einen Herner Senioren (71) hat die Polizei einen Tatverdächtigen (19, ebenfalls aus Herne) vorläufig festgenommen. Der Überfall hatte sich am Montagabend, 18. Februar, ereignet. Gegen 21.20 Uhr war der Senior auf der Horststraße unterwegs, als ihn der Räuber von hinten zu Boden stieß, sein Bargeld an sich riss und flüchtete. Der ...

  • 19.02.2019 – 11:21

    POL-BO: Bedroht, geflüchtet: Polizei sucht erfolglosen Räuber

    Herne (ots) - Erst forderte er Uhr und Handy, dann nahm er plötzlich die Beine in die Hand: Die Polizei sucht einen jungen Räuber, der am Montagabend, 18. Februar, erfolglos einen 35-jährigen Herner bedroht hat. Gegen 20.30 Uhr hatte der 35-Jährige die Gaststätte an der Mont-Cenis-Straße 35 verlassen, als er von dem Unbekannten angesprochen wurde. Der Täter forderte Armbanduhr und Mobiltelefon und drohte mit ...

  • 19.02.2019 – 10:37

    POL-BO: Mutter (39) und Kind (10) tot in der Wohnung aufgefunden

    Witten (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und der Polizei Bochum: Am gestrigen 18. Februar, gegen 17.50 Uhr, wurden ein zehnjähriger Junge und seine 39-jährige Mutter in ihrer Wohnung in Witten-Annen tot aufgefunden. Die Leiche des Kindes wies Spuren stumpfer Gewalt im Bereich des Kopfes auf. Bei der Leiche der Mutter fanden sich vornehmlich Schnitt- sowie Stichverletzungen im ...