Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Einbrecher in Praxen und Gaststätte in Bochum - Zeugen gesucht!

Bochum (ots)

Am Hellweg 5 in der Bochumer Innenstadt sind Unbekannte in zwei Arztpraxen eingebrochen. Die Taten ereigneten sich zwischen dem 25. und 27. Januar in der Zeit von 17 bis 18.45 Uhr.

Im ersten Fall bestand die Beute aus zwei Laptops sowie einer Kassette mit Bargeld. Hier gelangten die Einbrecher auf unbekanntem Weg in den Flur des Gebäudes und schlugen rigoros zwei Türscheiben ein.

Auch der andere Fall ist wohl diesen Kriminellen zuzuordnen, denn sie schlugen abermals die Glasscheibe der Eingangstür einer weiteren Praxis in diesem Gebäude ein. Angaben zur möglichen Beute stehen für diesen Einbruch noch aus.

In Bochum-Wiemelhausen gelangten Einbrecher zudem in das Restaurant an der Königsallee 15. Ein kleinerer Tresor mit Bargeld war das Objekt der Begierde; er wurde gewaltsam aus seiner Verankerung gebrochen (23. bis 24. Januar, 12 bis 12 Uhr).

Wer kann Angaben zu den drei Taten machen und hat Verdächtige beobachtet?

Das Bochumer Innenstadtkommissariat (KK 31) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-8110 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 27.01.2019 – 13:08

    POL-BO: Auffahrunfall mit einer verletzten Person - Erheblicher Sachschaden!

    Bochum / Wattenscheid / Herne (ots) - Zu einem Verkehrsunfall ist es am Samstagabend, 26. Januar, in Wattenscheid gekommen, bei dem ein Autofahrer (23) verletzt ins Krankenhaus gebracht worden ist. Gegen 18.20 Uhr befuhr ein Herner (24) mit seinem Wagen die Bahnhofstraße in Richtung Wilhelm-Leithe-Weg. In Höhe eines dortigen Fußgängerüberweges fuhr der Mann mit ...

  • 27.01.2019 – 13:05

    POL-BO: Vier Hochwertige Handys aus Geschäft gestohlen - Polizei sucht Zeugen!

    Bochum (ots) - Zu einem dreisten Ladendiebstahl kam es am 25. Januar (Freitag) in einem Telekommunikationsgeschäft im Einkaufszentrum Bochum-Harpen. Zwei unbekannte Männer entwendeten aus dem Laden, Am Einkaufszentrum 1, insgesamt vier hochwertige ausgestellte Smartphones, die dort zum Verkauf angeboten wurden. Das Täter-Duo betrat gegen 13.35 Uhr den Verkaufsraum. ...

  • 27.01.2019 – 13:00

    POL-BO: Polizei nimmt "Autospiegeltreter" fest - Dank eines couragierten Zeugen!

    Bochum (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei in der Nacht auf den 26. Januar einen 26-jährigen Bochumer festnehmen. Der Mann trat im Stadtteil Grumme mehrere Außenspiegel von Fahrzeugen ab. Kurz vor drei Uhr in der Nacht beobachtete ein Zeuge den in der Josephinenstraße befindlichen Randalierer. Beim Vorbeigehen trat der augenscheinlich ...