Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Gestohlen, gewürgt, geflüchtet: Kripo fahndet nach kriminellem Trio

Herne (ots)

Skurriler Vorfall im Herner Stadtzentrum: Eine Frau stopfte sich in einem Bekleidungsgeschäft Ware unter den Rock und würgte dann eine Angestellte. Schließlich flüchtete sie mit zwei Komplizinnen - und einem Kinderwagen.

Das Trio betrat am Montagmittag, 13.55 Uhr, das Geschäft an der Bahnhofstraße 18 - im Schlepptau den Kinderwagen. Im hinteren Bereich des Ladens stopfte sich eine der drei Frauen Schuhe und eine Jacke unter den Rock. Eine Angestellte (22, aus Bochum) bemerkte das Ganze und versperrte den drei Frauen den Ausgang.

Daraufhin drückte die Frau mit den Sachen unterm Rock die Angestellte gegen die Tür und würgte sie. "Alles für meine Kinder!", rief die Angreiferin noch, dann rannten alle drei mit dem Kinderwagen davon.

Die 22-Jährige verfolgte das kriminelle Trio zunächst. Die Frauen rannten in Richtung Mont-Cenis-Straße, ließen bald ihre Beute fallen und verschwanden.

So werden die Frauen beschrieben:

   1. Täterin: 16 - 18 Jahre alt, schwarze Haare, dünn, bekleidet mit
      Lederjacke und Jeans
   2. Täterin (mit den Sachen unterm Rock): 30 - 40 Jahre alt, 
      schwarze Haare, Dutt, nur ein Zahn sichtbar (Rest fehlte), 
      Lederjacke, grauer Rock
   3. Täterin: 30 - 40 Jahre alt, schwarze Haare, Dutt, breites 
      Gesicht, korpulent, grüne Jacke mit pinkem Fell, roter Rock.

Das Herner Kriminalkommissariat (KK 35) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 02323 / 950 8510 (-4441 außerhalb der Bürozeiten) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 22.01.2019 – 09:55

    POL-BO: Mädchen (12) von Auto angefahren - Krankenhaus!

    Witten (ots) - Am Montagmorgen (21. Januar) kam es in der Wittener Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Zwölfjährige von einem Auto angefahren worden ist. Gegen 9 Uhr befuhr eine Wittenerin (38) mit ihrem Wagen die Crengeldanzstraße in Richtung Krankenhaus. Als die Frau die Kreuzung Augustastraße / Sandstraße passierte, erfasste sie mit ihrem Fahrzeug ein von rechts kommendes Kind. Das Mädchen ...

  • 22.01.2019 – 09:31

    POL-BO: Erneuter Einbruch in Laden Auf-dem-Knick - Polizei sucht dringend Zeugen!

    Witten (ots) - In der Nacht auf den heutigen 22. Januar ist erneut in den Laden an der Straße Auf-dem-Knick 5 in Witten-Heven eingebrochen worden. Die Polizei sucht dringend Zeugen. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Unbekannte schlugen gegen 2.30 Uhr eine provisorische Schaufensterscheibe ein und gelangten auf diese Weise in den Verkaufsraum. Anschließend ...

  • 22.01.2019 – 09:02

    POL-BO: Schwarzer BMW 530i gestohlen - Zeugen gesucht

    Witten (ots) - Autodiebe haben in Witten am frühen Dienstagmorgen, 22. Januar, einen schwarzen BMW 530i gestohlen. Es werden Zeugen des Diebstahls gesucht. Das hochwertige Fahrzeug mit dem Kennzeichen WIT-QQ16 war über Nacht in einem Carport an der Menkenstraße geparkt. Zwischen 0.15 und 0.40 Uhr hatten Diebe den Wagen gestohlen. Nach aktuellem Ermittlungsstand gilt es als wahrscheinlich, dass sie das Autoschloss ...