Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Wattenscheid Zeugen wählen Notruf - Polizei stellt Einbrecher

Bochum (ots)

Ein Familienmitglied vernahm am 27. Oktober Krach aus dem Hausflur und bemerkte Geräusche an der Wohnungstür: Daraufhin verständigte ein Zeuge gegen 02.50 Uhr die Polizei.

Mehrere Streifenwagenbesatzungen begaben sich sofort zu einem Mehrfamilienhaus an der Berliner Straße in Wattenscheid.

Dort war ein Krimineller (24) ohne festen Wohnsitz durch die Haustür in das Treppenhaus gelangt. Der alkoholisierte Mann (1,2 Promille) hatte mehrere Kellerräume und Schränke im Treppenhaus durchwühlt. Die eingangs erwähnte Wohnungstür wies frische Hebelspuren auf.

Als der 24-Jährige das Gebäude durch die Eingangstür verließ, lief er den Polizisten "in die Arme" - diese hatten nämlich das Haus bereits umstellt und nahmen ihn fest.

Nach ersten Feststellungen machte der Einbrecher keine Beute. Allerdings bekommt er zwei Anzeigen: eine wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls und die zweite wegen verbotenen Besitzes von Betäubungsmitteln. Die fanden die Kollegen nämlich bei der Durchsuchung des Mannes.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 29.10.2018 – 09:15

    POL-BO: Nach Einbruch in Sporthalle sucht Polizei Zeugen

    Bochum, Wattenscheid (ots) - Die Polizei sucht nach einem Einbruch in die Sporthalle an der Dickebankstraße 27 in Wattenscheid Zeugen. Bislang unbekannte Täter sind im Zeitraum von 23. Oktober (Dienstag, 20.30 Uhr) und 28. Oktober (Sonntag, 12.50 Uhr) in den Massageraum der Sporthalle eingebrochen. Sie entwendeten aus dem Raum einen Behandlungskoffer. Das Wattenscheider Regionalkommissariat (KK 34) hat die Ermittlungen ...

  • 29.10.2018 – 09:10

    POL-BO: Mann (45) stürzt mit Fahrrad - schwer verletzt!

    Herne (ots) - Ein 45-jähriger Mann ist am Sonntagabend, 28. Oktober, mit seinem Fahrrad in Herne gestürzt. Er befuhr gegen 19.15 Uhr die Vinckestraße stadtauswärts, als er über eine Bodenschwelle fuhr und dabei über seinen Lenker nach vorne auf die Fahrbahn stürzte. Dabei wurde der Mann verletzt. Er wurde zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats 1 zur genauen ...

  • 28.10.2018 – 12:09

    POL-BO: Raubdelikt am Getränkemarkt

    Herne (ots) - Am 27. Oktober kam es in der Getränkeabteilung eines Supermarktes an der Edmund-Weber-Straße in Wanne-Eickel zu einem nicht alltäglichen Getränkekauf: Ein 66-jähriger Herner konnte einen Kasten Mineralwasser nicht gänzlich bezahlen. Er wollte den Kasten aber nicht an der Kasse stehen lassen, um das restliche Geld zu holen, sondern verließ das Geschäft in Richtung seines Autos. Er entgegnete der ...