Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Zeugen nach Raubdelikt in Baukau gesucht!

Herne (ots)

Die Polizei sucht aktuell Zeugen nach einem Raubdelikt in Herne-Baukau von Freitagabend, 19. Oktober.

In einem Supermarkt an der Straße "Am Großmarkt" in Herne beobachtete ein Zeuge gegen 19.30 Uhr einen unbekannten Mann, der an der Kasse eine Flasche Schnaps in seine Jackentasche gesteckt hat. Als der Ladendetektiv (51) den Mann darauf ansprach, kratzte dieser den 51-Jährigen zunächst und versuchte, ihn zu schlagen. Daraufhin flüchtete der Täter über den Parkplatz in die Juliastraße, weiter über die Cranger Straße in Richtung Herner Innenstadt, bis er in die Bismarckstraße abbiegt.

Der Mann war zwischen 1,80 Meter und 1,85 Meter groß, schlank, hat blonde Haare und war zur Tatzeit dunkel gekleidet. Eine nähere Beschreibung liegt aktuell nicht vor.

Die Polizei fragt nun: Wer hat etwas gesehen oder kann Angaben zu dem Vorfall machen. Das Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909 8505 (außerhalb der Geschäftszeiten unter -4441) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 21.10.2018 – 11:30

    POL-BO: Zwei Jugendliche nach Raubdelikt festgenommen - ein Täter auf der Flucht!

    Bochum (ots) - Zwei Jugendliche sind nach einem Raubüberfall auf einen Kiosk an der Suntumerstraße in Bochum am Freitagabend, 19. Oktober, vorläufig festgenommen worden. Ein weiterer Tatverdächtiger wird noch gesucht. Um 21.20 Uhr betraten drei Maskierte den Verkaufsraum eines Kioskes an der Suntumer Straße im Bochumer Stadtteil Laer. Sie bedrohten den ...

  • 19.10.2018 – 10:15

    POL-BO: Warnung: Falsche Polizisten im Bochumer Süden aktiv

    Bochum, Herne, Witten (ots) - Aktuell rufen falsche Polizisten Anwohner im Bereich des Bochumer Südens (u.a. in Stiepel, Weitmar, Ehrenfeld) an. Die Polizei rät deshalb, wachsam zu sein, und gibt ihnen erneut Hinweise mit an die Hand. Unbekannte haben in vielen Haushalten angerufen und sich als Polizeibeamte ausgegeben. Einige "falsche Polizisten" sind sogar an ...