Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Witten/Herdecke
Schwerer Verkehrsunfall kurz nach Mitternacht - Fünf Verletzte
Knapp 28.000 Euro Schaden

Witten (ots)

In der Nacht auf den heutigen 7. Oktober kam es an der Wittener Stadtgrenze zu Herdecke zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt worden sind.

Nach bisherigem Ermittlungsstand bog ein junger Autofahrer (19) gegen 0.30 Uhr, aus Witten kommend, von der Ardeystraße nach links auf die Straße "Auf dem Schnee" ab.

Dabei übersah der Wittener den Pkw eines ebenfalls in Witten lebenden Mannes (23), der auf der Wittener Landstraße, aus Herdecke kommend, in Richtung Witten unterwegs war.

Noch im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Pkw des 19-Jährigen fuhr gegen einen Schaukasten, dann durch ein Gebüsch und kam vor einer Hauswand zum Stehen.

Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Wagen des 23-Jährigen um 180 Grad und landet in einer Hecke an der Straße "Kermelberg".

Der 19-Jährige und sein Beifahrer (19) zogen sich leichte Verletzungen zu, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt worden sind. Der 23-Jährige verblieb dort zur Beobachtung. Seine beiden Mitfahrer, eine Wittenerin (24) und ein Hagener (29), konnten das Krankenhaus nach der Behandlung wieder verlassen.

Die unfallaufnehmenden Polizeibeamten schätzten die Höhe des Gesamtsachschadens auf ca. 27.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum