Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Binnen 30 Minuten zweimal vollgetankt und nicht bezahlt - Zeugen gesucht!

POL-BO: Binnen 30 Minuten zweimal vollgetankt und nicht bezahlt - Zeugen gesucht!
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Zweimal vollgetankt und nicht bezahlt: Die Polizei sucht nach einem Mann, der in Bochum Tankbetrug begangen hat. Die Fotos der Überwachungskamera sind jetzt mit richterlichem Beschluss zur Veröffentlichung freigegeben worden.

Beide Vorfälle ereigneten sich am Dienstag, 10. Juli. Gegen 20.10 Uhr tankte der Täter einen Nissan Primera Kombi zunächst an der Tankstelle an der Straße "Auf dem alten Kamp 12" voll und verschwand, ohne zu bezahlen. Etwa eine halbe Stunde später tankte dasselbe Fahrzeug an der Tankstelle an der Wittener Straße 262 erneut voll und verließ das Gelände wieder ohne zu bezahlen. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Tank des Autos in der Zwischenzeit mithilfe einer Pumpe geleert wurde. Die Ermittlungen haben zudem ergeben, dass die angebrachten Kennzeichen Ende Juni in Gelsenkirchen entwendet worden waren.

Das Kommissariat für Betrugsdelikte (KK 15) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0234 / 909 4105 um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 06.09.2018 – 12:46

    POL-BO: Zeugen gesucht! Zwei Fälle von Exhibitionismus innerhalb von zwei Stunden

    Witten (ots) - Gleich zwei Schamverletzer sind der Polizei Witten am gestrigen Mittwoch, 5. September, in Witten gemeldet worden. Das Bochumer Fachkommissariat für Sexualdelikte (KK 12) hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 0234 909-4120 (außerhalb der Geschäftszeiten unter -4441) um Zeugenhinweise. Die beiden Fälle im Einzelnen: Um ...

  • 06.09.2018 – 12:06

    POL-BO: Schwerer Auffahrunfall in Witten - Zwei Verletzte

    Witten (ots) - Bei einem Auffahrunfall am Mittwochnachmittag, 5. September, auf der Ardeystraße in Witten sind zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Ein 50-jähriger Wittener war, gegen 15.30 Uhr, mit seinem Auto auf der Ardeystraße in Richtung Herdecke unterwegs. Die Autos vor ihm mussten verkehrsbedingt halten. Der 50-Jährige fuhr aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst auf den vor ihm stehenden Wagen ...

  • 06.09.2018 – 11:09

    POL-BO: Bochum-Grumme / "Falsche" Spendensammlerin wird zur Straßenräuberin

    Bochum (ots) - In den Vormittagsstunden des gestrigen 5. September traf ein Senior (79) im Bochumer Stadtteil Grumme auf eine "falsche" Spendensammlerin. Gegen 10.45 Uhr hielt sich die Frau im Einmündungsbereich Castroper Straße/Josephinenstraße auf. Gestikulierend und unter Vorhalt eines Zettels bat sie den Rentner um eine Spende für gehörlose Menschen. Mit ...