Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Herne
Polizeibekannter Herner (38) gibt bislang vier Raubüberfälle auf Seniorinnen zu - Untersuchungshaft!

Herne (ots)

Nach einem Einbruch in eine Konditorei am Eickeler Markt nahm ein Hundeführer des Bochumer Polizeipräsidiums am 22. August, gegen 4.30 Uhr, einen polizeibekannten Herner fest - auf frischer Tat.

Im Laufe der noch nicht abgeschlossenen Ermittlungsarbeit im Herner Kriminalkommissariat 35 konnten dem 38-Jährigen bislang eine Reihe von weiteren Straftaten nachgewiesen werden.

So gestand der Herner u.a. vier Raubüberfälle auf Seniorinnen (72/79/84/88), die er am 13.8. an der Görrestraße und am 17.8. an der Straße "Regenkamp" sowie an der Edmund-Weber-Straße (zwei Taten) begangen hat. Dabei entriss der brutale Straßenräuber den Frauen, die zum Teil mit einem Rollator unterwegs waren, gewaltsam die Handtaschen.

Darüber hinaus gab der Mann einen Wohnungseinbruch an der Robert-Koch-Straße, zwei Pkw-Aufbrüche im Stadtgebiet sowie einen Handtaschendiebstahl an der Harkortstraße zu.

Die Vernehmungen bezüglich weiterer Taten können nun in aller Ruhe fortgesetzt werden, weil ein Richter für den überführten Straßenräuber und Einbrecher die Untersuchungshaft anordnete.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 27.08.2018 – 12:16

    POL-BO: Bochum / Innerhalb von sechs Stunden! - Zwei Einbrüche in Querenburger Kiosk

    Bochum (ots) - In den frühen Morgenstunden des 25. August (Samstag) wurde die Polizei zu dem Kiosk an der Querenburger Höhe 203 in Bochum-Querenburg gerufen. Dort hatten zwei noch unbekannte Männer gegen 6.00 Uhr die Eingangstür aufgehebelt und waren in den Verkaufsraum eingestiegen. Die Beute: Eine Kiste Cola, eine Kiste Bier, Spirituosen sowie Süßigkeiten. ...

  • 27.08.2018 – 08:56

    POL-BO: Bochumer (29) brutal auf dem Postkutschenweg überfallen

    Bochum (ots) - Am gestrigen 26. August, gegen 21.20 Uhr, kam es in Bochum auf dem Postkutschenweg zu einem brutalen Raubüberfall. Hier war der 29-jährige Bochumer in Gehrichtung Laerstraße unterwegs. Er wurde von zwei unbekannten Kriminellen angehalten und mit einem Messer bedroht. Einer der Räuber attackierte den Bochumer und würgte ihn. Anschließend entwendeten die Täter eine Geldbörse und schlugen mehrfach ...