Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Brennende Zigarette aus dem Autofenster "geschnippt" - Kein Feuer, aber eine "heiße Geschichte"

Bochum (ots)

In den frühen Morgenstunden des gestrigen 12. August ist eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Bochum-Langendreer auf der Wittener Straße unterwegs.

Dort fällt das Augenmerk der Beamten gegen 6.10 Uhr auf einen Pkw und ganz speziell auf dessen Fahrerin. Warum? Die Frau "schnippt" eine brennende Zigarettenkippe aus dem Fenster - und das bei der immer noch akuten und vielfach publizierten Brandgefahr.

Wenig später halten die Polizisten das Auto an. Den Fahrzeugschein des ausgeliehenen Wagens sowie ihren Personalausweis kann die Bochumerin den Beamten vorlegen, den Führerschein allerdings nicht.

Bei der Überprüfung stellt sich anschließend heraus, dass die 25-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Apropos Personalausweis! Sowohl auf dessen Vorder- als auch Rückseite erkennen die geschulten Augen der Polizeibeamten Anhaftungen von angetrocknetem Amphetamin. Darauf gibt die Bochumerin zu, diesen Stoff in der zurückliegenden Nacht konsumiert zu haben.

Nach einem positiv verlaufenen Drogenvortest ordnen die Beamten eine Blutprobe an und schreiben eine umfangreiche Anzeige. Übrigens auch gegen die Halterin des Autos. Die hatte es zugelassen, dass ihr Kraftfahrzeug von einer Person im Straßenverkehr geführt wird, die keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 13.08.2018 – 11:41

    POL-BO: Einbruch in Herner Grundschule

    Herne (ots) - Am vergangenen Freitag (10. August), gegen 22.30 Uhr, kam es in Herne an der Straße Jürgens Hof zu einem Einbruch in eine Grundschule. Unbekannte Kriminelle warfen dort mehrere Fensterscheiben ein und verschafften sich so Zutritt zum Sekretariat. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Zur Beute liegen derzeit noch keine Informationen vor. Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 hat die ...

  • 12.08.2018 – 17:15

    POL-BO: Herne / Nächtlicher Straßenraub in Wanne - Zeugen gesucht!

    Herne (ots) - In der Nacht auf den heutigen 12. August waren zwei Herner (23) zu Fuß auf der Hauptstraße in Wanne unterwegs. In Höhe der Hausnummer 270 tauchte gegen 3.10 Uhr eine Gruppe von 10 bis 15 Personen auf - augenscheinlich jugendliche Südländer. Diese schlugen und traten auf einen der beiden 23-Jährigen ein. Anschließend entwendeten die Kriminellen die ...