Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Überfall im "Kortumpark" - Straßenräuber flüchtet mit Mountainbike

Bochum (ots)

In den Morgenstunden des heutigen 12. August kam es im Bochumer "Kortumpark" zu einem Straßenraub.

Gegen 8.15 Uhr war dort ein alkoholisierter Fußgänger (28) auf dem Heimweg aus der Innenstadt unterwegs.

Nach Angaben des Bochumers tauchte in Höhe des Spielplatzes plötzlich ein ihm unbekannter Mann auf. Dieser bedrohte den 28-Jährigen mit einer abgeschlagenen Bierflasche und forderte die Herausgabe der Geldbörse.

Mit der Beute flüchtete der Räuber auf einem silberfarbenen Mountainbike über die Straße "Am Hain" in Richtung Akademiestraße.

Der Mann, der kein Deutsch sprach, ist ca. 175 cm groß, hat eine schwarze Hautfarbe und trug einen blauen Jogginganzug mit einem weißen Streifen in der Mitte.

Das ermittelnde Bochumer Kriminalkommissariat 31 bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-8110 oder 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 11.08.2018 – 18:06

    POL-BO: Angefahren, Auto geraubt, verunfallt

    Bochum, Herne (ots) - Ein außergewöhnlicher Sachverhalt aus Bochum endet mit einem Verkehrsunfall auf der Bochumer Straße in Herne. Was war passiert? Am 10. August, gegen 23.35 Uhr, läuft ein 32-jähriger Bochumer auf die Fahrbahn des Sheffieldrings im Kreuzungsbereich des Castroper Hellwegs. Hier wurde der Mann vom Fahrzeug einer 50-jährigen Bottroperin angefahren. Der Mann blieb leicht verletzt auf der Fahrbahn ...