Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Herne
Kein "Cranger-Kirmes-Latein" - Herner klaut eine der größten Pommes-Tüten der Welt!

Herne (ots)

Und dann gab es da am gestrigen 11. August, gegen 00.20 Uhr, noch einen eher ungewöhnlichen Polizeieinsatz an der Rottstraße in Herne-Baukau.

Kurz zuvor hatte ein aufmerksamer Anwohner einen augenscheinlich alkoholisierten Mann beobachtet, der an einem dortigen Imbiss eine ca. 170 cm große Pommes-Tüte aus Plastik entwendet hatte, die dort zu Werbezwecken aufgestellt war.

Wenig später konnten die alarmierten Polizeibeamten den dringend tatverdächtigen "Pommes-Dieb" stellen. Die mannshohe Kartoffel-Tüte hatte er zuvor bereits zu Boden geschmissen. Bei der Durchsuchung des jungen Herners (19) entdeckten die Beamten zwei aus der Tüte herausgebrochene Pommes-Stäbchen im XXXL-Format.

Ein Alkoholtest bei dem 19-Jährigen, der zuvor die Cranger Kirmes besucht hatte, ergab einen Wert von über 1,3 Promille.

Im Beisein der Polizeibeamten trug der Herner die Pommes-Tüte nach der Anzeigenaufnahme zu dem Imbiss zurück.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 11.08.2018 – 18:06

    POL-BO: Angefahren, Auto geraubt, verunfallt

    Bochum, Herne (ots) - Ein außergewöhnlicher Sachverhalt aus Bochum endet mit einem Verkehrsunfall auf der Bochumer Straße in Herne. Was war passiert? Am 10. August, gegen 23.35 Uhr, läuft ein 32-jähriger Bochumer auf die Fahrbahn des Sheffieldrings im Kreuzungsbereich des Castroper Hellwegs. Hier wurde der Mann vom Fahrzeug einer 50-jährigen Bottroperin angefahren. Der Mann blieb leicht verletzt auf der Fahrbahn ...

  • 11.08.2018 – 18:05

    POL-BO: Wittener (57) verstirbt nach Verkehrsunfall vom 2. August

    Witten (ots) - Wie bereits berichtet, kam es am 2. August, gegen 15.45 Uhr, auf der Bergerstraße zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem 57-jährigen Kradfahrer aus Witten. Im Rahmen der stationären Behandlung verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Wittener und er verstarb am gestrigen 10. August im Krankenhaus. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an. Rückfragen bitte an: Polizei Bochum Marco ...