FW MG

FW-MG: Wohnungsbrand

Mönchengladbach Windberg, 20.10.2018; 22:31 Uhr, Annakirchstraße (ots) - Ein aufmerksamer Nachbar meldete am ...

Polizei Bochum

POL-BO: Herne
Kein "Cranger-Kirmes-Latein" - Herner klaut eine der größten Pommes-Tüten der Welt!

Herne (ots) - Und dann gab es da am gestrigen 11. August, gegen 00.20 Uhr, noch einen eher ungewöhnlichen Polizeieinsatz an der Rottstraße in Herne-Baukau.

Kurz zuvor hatte ein aufmerksamer Anwohner einen augenscheinlich alkoholisierten Mann beobachtet, der an einem dortigen Imbiss eine ca. 170 cm große Pommes-Tüte aus Plastik entwendet hatte, die dort zu Werbezwecken aufgestellt war.

Wenig später konnten die alarmierten Polizeibeamten den dringend tatverdächtigen "Pommes-Dieb" stellen. Die mannshohe Kartoffel-Tüte hatte er zuvor bereits zu Boden geschmissen. Bei der Durchsuchung des jungen Herners (19) entdeckten die Beamten zwei aus der Tüte herausgebrochene Pommes-Stäbchen im XXXL-Format.

Ein Alkoholtest bei dem 19-Jährigen, der zuvor die Cranger Kirmes besucht hatte, ergab einen Wert von über 1,3 Promille.

Im Beisein der Polizeibeamten trug der Herner die Pommes-Tüte nach der Anzeigenaufnahme zu dem Imbiss zurück.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum

Das könnte Sie auch interessieren: