Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Sehr gute Täterbeschreibung: Straßenräuber (39) im Kortumpark festgenommen

Bochum (ots)

Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen nach einem Raubdelikt nahmen zivile und uniformierte Polizisten am 8. August einen einschlägig bekannten Wattenscheider (39) fest.

Gegen 19.10 Uhr befand sich ein 28-jähriger Bochumer auf dem Nachhauseweg. Er war fußläufig auf der Wittener Straße in Bochum unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Alsenstraße kam ihm der 39-Jährige entgegen. Unvermittelt erhielt der Bochumer einen Schlag ins Gesicht, wobei der Räuber nach dessen Arbeitstasche griff - erfolglos.

Das Raubopfer flüchtete zur nahen Wohnung und rief die Polizei. Er wollte sich mit leichten Verletzungen selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Zwei Zeuginnen halfen dem Mann nicht nur, sie gaben auch eine sehr detaillierte Beschreibung des Täters, der im nahen Park angetroffen und zur Wache gebracht wurde.

Die Ermittlungen im örtlichen Regionalkommissariat dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 09.08.2018 – 08:21

    POL-BO: Aggressionsdelikt mit zwei schwarzen Audis - Wer kennt diese Männer?

    Bochum (ots) - Die Polizei sucht insbesondere den "Haupttäter" einer Personengruppe, die am 8. August, um 14.10 Uhr, einen Taxifahrer (63) genötigt und beleidigt hat. Dieser hatte die Hans-Böckler-Straße in Richtung Viktoriastraße befahren. An der Kreuzung zur Brückstraße waren dem Mann zwei schwarze Autos mit aufheulenden Motoren beim starken Beschleunigen ...

  • 08.08.2018 – 09:08

    POL-BO: Bochum / Wattenscheid 35-jähriger Radfahrer in Wattenscheid schwer verletzt

    Bochum (ots) - Am gestrigen Dienstag wurde ein Radfahrer (35) bei einem Verkehrsunfall in Bochum-Wattenscheid schwer verletzt und einem Krankenhaus zugeführt. Ein Zeuge wählte den Notruf der Polizei. Er hatte gesehen, dass eine Autofahrerin einen Radfahrer angefahren hatte. Eine 66-jährige Wattenscheiderin befuhr ...