Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Zweimal 35t und 10.000 Liter - Wasserwerfer unterstützen Stadt

POL-BO: Zweimal 35t und 10.000 Liter - Wasserwerfer unterstützen Stadt
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Während unser "Irmchen" heute gemütlich im Schatten stehen darf, unterstützen unsere "Großen" die Stadt. Der Sommer ist jetzt schon einige Tage in unserem "Revier" angekommen. Bei Temperaturen weit über 30°C fällt uns allen das Tagesgeschehen ein wenig schwerer. Aber auch unsere Pflanzen leiden unter der andauernden Hitzeperiode. Dies ist auch der Grund, warum die Stadt durch das Polizeipräsidium Bochum unterstützt wird. Da die Fahrzeuge aktuell in keinem Einsatz gebraucht werden, war hierfür die Möglichkeit gegeben. Unsere Wasserwerfer, die auf die Namen BO1 und BO2 hören, bewässern ab heute Grünflächen und Bäume im ganzen Stadtgebiet. Nach einem zuvor erstellten Plan werden die gefährdetsten Bereiche mit Wasser aus einem der 10.000-Liter-Tanks der "WaWe's", wie die Polizei sie intern nennt, versorgt. Neben dem Erhalt unseres Baumbestandes, dient die Aktion natürlich auch dem Brandschutz und damit der Sicherheit. Da dies im Interesse von uns allen ist, bitten wir an der Stelle auch um Verständnis, wenn es an der einen oder anderen Stelle durch die auffälligen 35-Tonnen-Fahrzeuge zu einer geringen Verkehrsbeeinträchtigung kommen kann. Wer es lieber etwas entspannter haben möchte und die Möglichkeit hat, kann es gerne unserem "Irmchen" gleichtun - Füße hoch und entspannt im Schatten das kommende Wochenende genießen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 9091022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 27.07.2018 – 10:54

    POL-BO: Handyräuber flüchtet in Witten - Zeugen bitte melden

    Witten (ots) - Erste Ermittlungsansätze führen wohl bald zur Klärung eines Handy-Raubes in Höhe des Parkplatzes Annenstraße 170 in Witten. Dort wurde ein 16-jähriger Wittener von "einem Bekannten" grob festgehalten. Unter Androhung von Gewalt zog ihm der Mann das Handy aus der Hosentasche. Sollte er schreien, würde er ihn durch die Büsche prügeln. Auf diese Situation wurden namentlich noch nicht bekannte ...

  • 27.07.2018 – 10:31

    POL-BO: Kleinlaster übersieht Radfahrer - ein Verletzter (29)

    Bochum (ots) - Am gestrigen Donnerstag (12.15 Uhr) wurde ein Radfahrer (29) bei einem Verkehrsunfall in Bochum-Riemke verletzt. Ein 53-jähriger Bochumer befuhr aus Richtung Innenstadt mit einem Kleinlaster die Herner Straße. An der Cruismannstraße wollte der 53-Jährige nach rechts abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem seitlich nahenden Radfahrer aus Bochum, welcher in gleicher Fahrtrichtung den Radstreifen ...