Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Raubversuch in Wohnung an der Westfalenstraße - Polizei sucht Zeugen!

Herne (ots)

Die Polizei sucht Zeugen für ein Raubdelikt an einer Wohnungstür in Herne.

Zugetragen hat sich der Vorfall in einem Mehrfamilienhaus an der Westfalenstraße im Stadtteil Röhlinghausen.

Nachmittags gegen 15.15 Uhr klingelten zwei noch nicht ermittelte Männer an der Wohnungstür eines 33-jährigen. Ihre Forderung nach Bargeld untermauerten sie mit Faustschlägen. Als die Flucht in die Wohnung nicht glückte, konnte der 33-Jährige auf die Straße flüchten.

Daraufhin entfernten sich beide Räuber in Richtung der katholischen Kirche und flüchteten ohne Beute. Das Raubopfer wurde zur Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Unbekannte sind 30 bis 40 Jahre alt. Der Bärtige von Beiden trug eine Sonnenbrille und war insgesamt dunkel gekleidet.

Der andere noch nicht ermittelte Unbekannte war mit einem grauen Oberteil und einem Sommerhut bekleidet. Einer der Männer führte ein Fahrrad mit.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234/909-4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Täter- und Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum