Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Nach Unfallflucht Widerstand geleistet!

Bochum (ots)

Am Freitagabend (13. Juli) kam es in Bochum Langendreer zu einer Verkehrsunfallflucht. Der zunächst flüchtige alkoholisierter Autofahrer (55) konnte gestellt werden und leistete anschließend gegenüber Polizeibeamten Widerstand.

Der Bochumer befuhr gegen 20 Uhr mit seinem Wagen die Grabelohstraße aus Richtung Hörder Straße kommend. In Höhe der Hausnummer 199 touchierte er mit seinem Auto ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug - der Außenspiegel wurde beschädigt.

Nach dem Zusammenstoß stieg der 55-jährige Fahrer aus und entfernte sich zu Fuß, ohne sich um eine Unfallaufnahme zu kümmern. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung trafen Polizisten den Flüchtigen an. Während der Unfallaufnahme sowie auf der anschließenden Fahrt zur Wache leistete der Mann erheblichen Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten.

Dem alkoholisierten Bochumer wurden zwei Blutproben entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Die Ermittlungen gegen den polizeibekannten 55-Jährigen dauern im Bochumer Verkehrskommissariat weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 16.07.2018 – 12:32

    POL-BO: Shisha-Kontrollen im Bermuda-Dreieck: Zwei Bars geschlossen, eine Ingewahrsamnahme

    Bochum (ots) - Erfolgreicher Schwerpunkteinsatz in der Bochumer City: Beamte des Hauptzollamts Dortmund haben am Freitagabend, 13. Juli, gemeinsam mit Ordnungsamt und Polizei mehrere Shisha-Bars im Bochumer Bermudadreieck kontrolliert. Zwei Bars wurden geschlossen, eine Person musste in Gewahrsam genommen werden. Der Einsatz lief von 17.30 Uhr bis in die frühen ...

  • 16.07.2018 – 10:46

    POL-BO: Heute Nacht: Vermisster Mann (72) mit Polizeihubschrauber gesucht!

    Bochum (ots) - Ein Senior (72) ist aus einem Altenheim in Altenbochum vermisst worden. Umfangreiche Suchmaßnahmen führten heute Nacht zum Auffinden des vermissten Mannes - dank einer aufmerksamen Bochumerin (69). Die Einsatzleitstelle der Polizei Bochum erhielt gegen Mitternacht (16. Juli, 00.00 Uhr) Hinweise auf einen vermissten Bewohner eines Seniorenheims. ...