Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Unfallflucht in Wittener Baustelle am Ruhrdeich - rot-weißes Motorrad und Zeugen gesucht!

Witten (ots)

Am vergangenen Mittwoch (20. Juni) kam es in Witten, an der Baustellen-Einmündung Ruhrdeich / Am Mühlengraben 10, gegen 14.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Der flüchtige Fahrer eines rot-weißen Motorrades mit weißem Schutzhelm sowie Zeugen des Vorfalls werden nun von der Polizei gesucht.

Ein Autofahrer (27) aus Oer-Erkenschwick befuhr den Ruhrdeich in Richtung Herbeder Straße. An der Unfallstelle musste der junge Mann unvermittelt hinter einem schwarzen Wagen abbremsen. Dieses Auto war mit zwei weiblichen Insassen besetzt. Im seinem Rückspiegel bemerkte einen nahenden Motorradfahrer, welcher von der Sitzbank seiner Maschine sprang, auf die Fahrbahn stürzte und sein Krad herrenlos auf sein Auto auffahren ließ. Alle drei Beteiligten besprachen sich kurz an der Unfallörtlichkeit, die schwangere Autofahrerin des schwarzen Autos setzte mit Einverständnis ihre Fahrt fort. Der Motorradfahrer gab nun gegenüber dem 27-Jährigen an, das er unverletzt sei und fuhr in Richtung Herbeder Straße davon, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Der 27-Jährige Autofahrer bemerkte wenig später einen Unfallschaden an seinem Fahrzeugheck. Seinen Vermutungen nach soll das Motorrad (Kennzeichenfragment ... - ZX 97) im vorderen rechten Bereich der Verkleidung einen Schaden haben.

Gesucht wird der Motorradfahrer (190 cm, kräftig, 30 bis 40 Jahre, dunkle, kurze Haare mit Dreitagebart sowie schwarz-weißer Weste). Der Mann sprach deutsch mit Akzent. Weiter gesucht wird die Fahrerin des schwarzen Autos - eine 160 bis 170 cm große stabile, schwangere Frau im Alter von 25 bis 30 Jahren. Die Frau (schwarze, lange, glatte Haare) trug ein buntes Kleid und war tätowiert Außerdem sucht die Polizei einen weiteren Zeugen, den Fahrer eines grünen Kiestransporters (Sattelzug), der ebenfalls Angaben zum Unfall machen könnte.

Die Sachbearbeiter aus dem Bochumer Verkehrskommissariat (VK 1) haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten zur Geschäftszeit unter der Rufnummer 0234/909-5206 um Hinweise von Zeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 25.06.2018 – 14:25

    POL-BO: Kripo sucht Zeugen: Jugendlicher (16) nach Diskobesuch überfallen!

    Bochum (ots) - In der Nacht auf Sonntag (24. Juni, 3 Uhr) ist ein Jugendlicher (16) in Bochum-Weitmar von mehreren Personen überfallen worden. Nach einem Discobesuch machte sich der 16-Jährige zu Fuß auf dem Heimweg. An der Einmündung Prinz-Regent-Straße / Wohlfahrtstraße sprachen ihn zunächst zwei Unbekannte an und verlangten die Herausgabe seiner Jacke sowie ...