Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: 36-Jähriger nach kurzer Verfolgungsfahrt gestellt - 1,8 Promille

Bochum (ots)

Während eines Einsatzes am Samstagvormittag (23. Juni, 11.50 Uhr) wollten Beamte der Polizei Bochum ein Fahrzeug an der Straße "Girondelle" in Bochum-Wiemelhausen kontrollieren. Der Fahrer (36) und der Beifahrer (34), beide aus Bochum, waren als Beteiligte nach einem Körperverletzungsdelikt an der Straße "Girondelle" in Bochum gesucht.

Der Fahrer reagierte nicht auf die Anhaltezeichen und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit. Der Mann konnte letztlich nach kurzer Verfolgung unter anderem über den Sheffieldring auf der A40 an der Autobahnausfahrt Dortmund-Kley von der Bochumer Streifenwagenbesatzung gestellt werden. Im Kurvenbereich der Anschlussstelle geriet der Pkw gegen eine Bordsteinkante, wodurch der Airbag ausgelöst wurde. Das Fahrzeug kam zum Stehen, der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, sein Beifahrer blieb unverletzt. Der Fahrer war alkoholisiert (1,8 Promille).

Der 36-Jährige gefährdete auf seiner Fahrt mehrere andere Verkehrsteilnehmer unter anderem durch Geschwindigkeitsverstöße und riskante Überholvorgänge. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Im Zuge der Ermittlungen wurde in seinem Fahrzeug ein Schlagstock gefunden.

Beide Bochumer wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen gegen beide wegen Körperverletzung dauern an. Gegen den Fahrer wurden zudem Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verstoßes gegen das Waffengesetz gestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 24.06.2018 – 14:35

    POL-BO: Polizei sucht Zeugen: Mehrere Mülltonnen in Herne gebrannt

    Herne (ots) - In der Nacht zum Sonntag, 24. Juni, haben in Herne gegen 1.30 Uhr im Bereich "Unser Fritz" mehrere Mülltonnen gebrannt. Betroffen waren mehrere Mülltonnen an den Straßen "Am Wendebecken", "Belgorodstraße" und "Blitzkuhle". Die Feuerwehr konnte alle Brände löschen, verletzt wurde niemand. Die Kripo Herne sucht aktuell Zeugen. Wer etwas Verdächtiges ...

  • 24.06.2018 – 14:29

    POL-BO: Alleinunfall in Bochum - Radfahrer (34) schwer verletzt

    Bochum (ots) - Ein 34-jähriger Bochumer ist bei einem Alleinunfall am Freitagmorgen, 22. Juni, in der Bochumer Innenstadt verletzt worden. Der Mann befuhr gegen 8.10 Uhr mit seinem Fahrrad die Dorstener Straße. Aus noch ungeklärten Gründen fuhr er in Höhe der Hausnummer 19 unkontrolliert in einen an der Straße geparkten Wagen. Der Radfahrer wurde zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. ...

  • 24.06.2018 – 14:27

    POL-BO: Unfall in Bochum: Frau (54) schwer, Mann (22) leicht verletzt

    Bochum (ots) - Am Freitagabend, 22. Juni (17.50 Uhr), sind bei einem Verkehrsunfall auf dem Werner Hellweg in Bochum zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Ein 22-jähriger Wattenscheider befuhr den Werner Hellweg Richtung Westen und wollte auf Höhe der Hausnummer 565 nach links in einen Parkplatz einbiegen. Dabei kollidierte er mit dem Kleinkraftrad einer ...