Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Brennnesseln ins Gesicht gedrückt und mit Messer bedroht! - Vier junge Räuber festgenommen

Bochum (ots)

Eine Bochumerin (32) spazierte am 8. Juni (Freitag), gegen 18.45 Uhr, mit ihrem Begleiter (34) durch den Bochumer Kortumpark.

Plötzlich sprang ein Jugendlicher aus dem Gebüsch, drückte dem 34-Jährigen ein Büschel Brennnesseln ins Gesicht und rannte davon.

Auf dem weiteren Weg des Pärchens in Richtung Hauptbahnhof tauchten kurz danach nun plötzlich vier Jugendliche auf, darunter auch der "Brennnesseltäter", und forderten die Herausgabe von Kleingeld und Zigaretten.

Wenig später stieß einer der Kriminellen den Dortmunder zu Boden und bedrohte ihn mit einem Messer. Als dessen Begleiterinnen das Quartett anschrie, rannten die Straßenräuber ohne Beute davon.

Der 34-Jährige Geschädigte, der durch die Brennnesseln Schmerzen im Gesicht verspürte, zog sich durch den Sturz zudem eine Schürfwunde am Knie zu.

Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnten die vier Jugendlichen (14/15/15/16) wenig später noch in Tatortnähe festgenommen werden. Bei dem Haupttäter (16) sowie einem der beiden 15-Jährigen fanden die Polizeibeamten jeweils ein Messer.

Die Ermittlungen gegen die vier Jugendlichen dauern im Bochumer Kriminalkommissariat 31 an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 10.06.2018 – 13:26

    POL-BO: 20.000 Euro Sachschaden - eine Leichtverletzte (31)

    Herne (ots) - Am heutigen 10. Juni wurde eine 31-jährige Frau aus Herne bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Baukau verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 3.25 Uhr krachte es gewaltig - an der Cranger Straße 34 kam der Hernerin bei starkem Regen, in Fahrtrichtung Heerstraße, von der Fahrbahn ab und "knallte" in einer langgezogenen Kurve in ein am Seitenrand abgestelltes Auto. Beide Fahrzeuge waren nach dem ...

  • 10.06.2018 – 13:01

    POL-BO: E-Bike-Fahrerin (38) wird schwer verletzt

    Herne (ots) - Schwer verletzt worden ist eine 38-jährige Hernerin bei einem Verkehrsunfall in Herne-Röhlinghausen am Freitagmittag, 8. Juni. Mit einem E-Bike war die Frau gegen 12.50 Uhr auf der Edmund-Weber-Straße in Richtung Westfalenstraße unterwegs, als sich in Höhe der Hausnummer 229 die Tür eines geparkten Autos öffnete - ein 37-jähriger Autofahrer aus Herne war gerade im Begriff, auszusteigen. Es kam zur ...