Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Erneuter Brand am Nordring in Bochum - Tatverdächtiger in U-Haft

Bochum (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und der Polizei Bochum.

Am Montagabend (4.6.) ist die Polizei zum fünften Mal binnen dreier Monate zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus am Nordring in Bochum gerufen worden. Die Polizei hat einen dringend Tatverdächtigen (30) festgenommen.

Um 22.26 Uhr erhielt die Polizei über die Feuerwehr Kenntnis von einem Brand im Hause Nordring 59 in der Innenstadt. In einer Wohnung in der 4. Etage brannte es. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt.

Im Zuge der Ermittlungen konnte durch Beamte der wegen der Vielzahl der Brände eingerichteten Ermittlungsgruppe "Brand" ein Tatverdächtiger in Tatortnähe festgenommen werden. Dabei handelt es sich um den 30-jährigen Mieter der Brandwohnung. Ob der Tatverdächtige auch für sämtliche Brände verantwortlich ist und welche Motivation dahintersteckt, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum erließ das Amtsgericht Bochum heute (6.6.) einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachtes der schweren Brandstiftung in drei Fällen (Taten vom 20. März, 18. Mai und 4. Juni).

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 06.06.2018 – 13:30

    POL-BO: Farbschmierereien am Klettergerüst einer Schule - Zeugen gesucht!

    Bochum / Wattenscheid (ots) - An einer Wattenscheider Schule ist es in der Zeit vom 31. Mai (9.50 Uhr) bis 1. Juni (9.50 Uhr) zu einer Sachbeschädigung durch Farbschmierereien gekommen. Betroffen ist ein Klettergerüst auf dem Schulhof der Liselotte-Rauner-Schule (Voedestraße 46). Mit roter Farbe sind Beleidigungen gesprüht sowie rechte Symbole in das Holz ...

  • 06.06.2018 – 12:27

    POL-BO: Nach Tritt gegen Auto: Polizei sucht schimpfenden Mountainbike-Fahrer

    Bochum-Wattenscheid (ots) - Schimpfend warf er sein Rad auf den Boden und trat gegen das Auto: Nach einem Beinaheunfall mit anschließender Sachbeschädigung in Bochum-Wattenscheid sucht die Polizei nach einem flüchtigen Mountainbike-Fahrer. Der Vorfall hat sich am Freitag, 18. Mai, auf der Ottostraße 40 ereignet. Gegen 16.15 Uhr wollte dort ein 37-Jähriger aus ...