Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Fahrradfahrerin wird auf Fußgängerüberweg angefahren - die Polizei sucht nach den Ersthelfern.

POL-BO: Fahrradfahrerin wird auf Fußgängerüberweg angefahren - die Polizei sucht nach den Ersthelfern.
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Eine Fahrradfahrerin (17) ist Dienstagnachmittag (29.5.) in Bochum-Eppendorf auf dem Zebrastreifen von einem abbiegenden Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Gegen 16 Uhr befuhr ein 51-jähriger Bochumer mit seinem Auto den Zeppelindamm und wollte nach rechts auf die Ruhrstraße abbiegen. Dabei kollidierte er nach jetzigem Kenntnisstand mit einer 17-jährigen Bochumerin, die mit ihrem Fahrrad die Ruhrstraße auf dem dortigen Fußgängerüberweg (Zebrastreifen) überquerte. Die junge Frau wurde so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Im Rahmen der Unfallaufnahme musste der Rechtsabbiegerfahrstreifen für rund 45 Minuten gesperrt werden.

Die Polizei sucht nach den Ersthelfern, die sich anfänglich um die verletzte Radfahrerin gekümmert haben, und dieser eine Decke und eine Jacke zur Verfügung gestellt haben. Die heute (30.5.) aus dem Krankenhaus entlassene 17-jährige Bochumerin würde gerne die frisch gereinigten Sachen zurückgeben und sich für die Hilfe bedanken. Die Helfer können sich bei der Polizei unter der Rufnummer (0234) 909-5223 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum