Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Polizei sucht Zeugen: 52-Jähriger im Kortumpark attackiert und ausgeraubt!

Bochum / Wattenscheid (ots)

Ein 52-jähriger Mann aus Wattenscheid ist am gestrigen Abend (28. Mai) im Bochumer Kortumpark von zwei bislang unbekannten Männern geschlagen und ausgeraubt worden.

Der Wattenscheider befand sich gegen 20.25 am Hauptbahnhof und konsumierte alkoholische Getränke - dort traf er auch auf die beiden Männer und kam ins Gespräch. Vermutlich unter dem Vorwand, gemeinsam zu grillen, lockten sie den 52-Jährigen in den Kortumpark und attackierten ihn plötzlich mit einem länglichen Gegenstand. Beide traten und schlugen auf den Wattenscheider ein und raubten ihm seine Debitkarte. Mit der Beute flüchtete das Räuber-Duo in unbekannte Richtung.

Der verletzte Wattenscheider rief um Hilfe, so dass eine Frau auf ihn aufmerksam wurde und die Polizei verständigte.

Ein Rettungswagen brachte den Verletzten zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Einen der beiden Räuber kann der Geschädigte wie folgt beschreiben: osteuropäisches Aussehen, kurze blonde Haare, etwa 185 cm groß und trug ein gelbes T-Shirt.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 31 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234/909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 29.05.2018 – 13:02

    POL-BO: Jugendliche (15) von Auto erfasst: Blauer VW Polo fährt nach Zusammenstoß weiter!

    Herne (ots) - Das Bochumer Verkehrskommissariat sucht nach einem Verkehrsunfall in Herne Zeugen: Ein 15-jähriges Mädchen ist von einem Auto angefahren worden, der Wagen fuhr jedoch weiter, ohne sich um die Jugendliche zu kümmern. Der Unfall soll sich gestern Abend (28. Mai), gegen 19.10 Uhr, auf der Holsterhauser Straße, Höhe der Abfahrt der Autobahn 43 (FR ...

  • 28.05.2018 – 16:17

    POL-BO: Nachtrag: Verkehrsunfall mit Straßenbahn

    Bochum (ots) - Wie bereits berichtet, kam es am heutigen 28. Mai, gegen 9.15 Uhr, in Bochum auf der Dorstener Straße 185, zu einem schweren Verkehrsunfall. Trauriger Weise erlag die 63-jährige Fußgängerin um kurz nach 15 Uhr im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Das Bochumer Verkehrskommissariat 1 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen bitte an: Polizei Bochum Marco Bischoff Telefon: 0234 9091022 ...